Hi Folks, ja...ich bin es mal wieder.
Habe aufgrund eines Problems mit meiner Klimaanlage, wie hier gepostet (Post 9) ---> Klima kühlt dauerhaft mal ausnahmsweise in der Betriebsanleitung gestöbert.
Und siehe da, es gibt eine Art Entfrosterfunktion für den Winter die die Windschutzscheibe schnell von Eis befreien soll (gilt anscheinend für Klima und Klimaautomatik).
Diese besagt: Starte KARL, Heizung auf Vollanschlag, Heckscheibenheizung an, Lüfter auf Maximum und Lüftung nur auf Frontscheibe....dann geht beim KARL automatisch die Klima an und sorgt dafür dass die Frontscheibe möglichst schnell frei wird. Soweit die Theorie, da ich dazu nix sagen kann.
Allerdings habe ich heute festgestellt, dass die Klimaanlage auch bei einer anderen Einstellung unweigerlich angeht ohne das A/C leuchtet. Ob das wirklich so sein muss, weiss ich nicht. Daher an alle Mitstreiter hier meine folgende Anfrage:
Probiert das bitte mal aus
Klima2.jpg
Temperatur auf Minimum, Lüftung an (1-4 ist egal), nur Frontscheibenbelüftung!
Und genau in der Einstellung "nur Frontscheibenbelüftung" (rechter Knopf) wird es rattenkalt im KARL. Wie gesagt, A/C ist NICHT AN! Jedwede andere Einstellung des rechten Knopfes schaltet sofort die Klima ab. Auch die mit Klimaautomatik können diesen Zustand einstellen.
Könnt ihr das bitte mal testen und eure Erfahrung hier schreiben (Angabe ob Klima oder Klimaautomatik)....Bitte.
Uwe