Beiträge von Lea1999

Hallo, Danke für die Rückmeldung.

Die Luftdüsenverstellung mittels Drehregler funktioniert leichtgängig und alle Zahnräder, die man auf der linken Seite im Fußraum sieht, drehen sich. Der Bowdenzug für die Verstellung warm auf kalt ist eingehängt und bewegt sich auch ganz normal. Ich vermute es wird an einer Klemmeneden Klappe liegen eventuell die Nummer acht. Wenn ich das auf dem Bild richtig deute, sitzt die aber ganz unten in dem Gebläsekasten und ich denke da komme ich vom Gebläsemotor aus nicht ran. Das Auto geht Dienstag noch einmal in die Werkstatt und die wollen dort mit einem Endoskop reinschauen. Vielleicht sehen die da etwas. Was mir während der Fahrt auffällt, sobald du über Schlaglöcher fährst oder im Kurven fährst, fängt es an auszufallen. Stehst du dann wieder zu Hause und wartest eine Weile und das Fahrzeug steht still, funktioniert es meist wieder. Ich hoffe nicht, dass für diese Reparatur, aber darauf wird es wohl hinauslaufen, der Gebläsekasten ausgetauscht beziehungsweise repariert werden muss und das ganze Cockpit dazu ausgebaut werden muss 🙈

Hat denn eine manuelle Klimaanlage irgendwo einen Stell Motor sitzen?

Folgendes Problem bei dem Opel Karl von meiner Tochter.

Es kommt keine Luft aus den Lüftungsdüsen im Innenraum, trotz das der Gebläsemotor läuft.

Es hört sich fast so an, dass der Gebläsemotor gegen einen Widerstand läuft, da das Geräusch vom Gebläsemotor anders klingt als normal.

Es passiert dann aber auch sporadisch während der Fahrt, dass plötzlich alles wieder normal funktioniert, ohne das etwas an der Düsenverstellung verändert wurde.

Karlchen ist so leider kaum zu benutzen, da die Phasen, dass alles normal funktioniert immer seltener werden.

Karlchen ist aus dem Baujahr 2018 mit einer manuellen Klimaanlage.

Kann das evtl. an einer klemmenden Luftklappe im Gebläsekasten liegen oder ähnliches?

Den Pollenfilter hatten wir letztes Jahr getauscht, da doch

Hallo zusammen,

wir sind hier neu im Forum und erhoffen uns Hilfe von eurem Schwarmwissen

Folgendes Problem bei dem Opel Karl von meiner Tochter.

Es kommt keine Luft aus den Lüftungsdüsen im Innenraum, trotz das der Gebläsemotor läuft.

Es hört sich fast so an, dass der Gebläsemotor gegen einen Widerstand läuft, da das Geräusch vom Gebläsemotor anders klingt als normal.

Es passiert dann aber auch sporadisch während der Fahrt, dass plötzlich alles wieder normal funktioniert, ohne das etwas an der Düsenverstellung verändert wurde.

Karlchen ist so leider kaum zu benutzen, da die Phasen, dass alles normal funktioniert immer seltener werden.

Karlchen ist aus dem Baujahr 2018 mit einer manuellen Klimaanlage.

Kann das evtl. an einer klemmenden Luftklappe im Gebläsekasten liegen oder ähnliches?

Den Pollenfilter hatten wir letztes Jahr getauscht, da doch eine Menge Dreck und Laub auf dem Filter abgelagert war.

Wenn uns hier im Forum jemand einen Tipp oder Hinweise geben kann, wären wir sehr dankbar :saint:

Viele Grüße aus Hannover