Beiträge von RobinsKarl

Hat jemand das selbe Problem mit den Philips Ultinon Pro6000?

Sobald das Licht eingeschalten wird, summen die Lüfter sehr laut, sodass diese beim stehen auch stark im Innenraum gehört werden.

Ich habe probiert zu Googeln woran das liegt bzw. wie man das behebt.. jedoch keine Lösung gefunden.

Bitte um Rückmeldung und eventueller Lösung.

Danke

Hallo, seit heute Morgen Summen die Lüfter der Phillips-Lampen ziemlich laut, sodass sie bei langsamer fahrt und im Stand zu hören sind.. hat jemand das gleiche Problem? Wenn ja, wie habt ihr das behoben?

LG

Guten Tag,

Hat hier jemand seine Lichtschaltung auf Automatische Lichtschaltung umgebaut?

Es gibt online den Schalter mit der Stellung „Auto“. Hat das jemand mithilfe eines Sensors umbauen können? Oder hat der Karl nicht schon einen Sensor?

LG :)

Hab die Dinger seit dem 23. August drinnen. Funktionieren noch super, sind hell und weiß. Ja ich habe eben auch die Rezensionen gelesen. (Halten im Schnitt 3-4 Monate oder bis zu einem Jahr und länger mit verlierender Helligkeit). Ich schaue mich nochmal um sobald sie erkennbar den Geist aufgeben.

So.. Hallo nochmal. Das Ergebnis des neuen TFL hat sich doch noch positiv ergeben. Ich schicke euch nun ein Bild rein wie das TFL tatsächlich aussieht.

Umbauanleitung:

Motorhaube öffnen. Das TFL lässt sich rausdrehen (anders wie beim Abblendlicht). Dann die alte Birne rausziehen und die neue reinstecken (achtet bitte auf die Reihenfolge der Kontakte). Das war’s dann auch schon.

Den Link zu meinem jetzigen Birnen kann ich euch noch nicht geben, da ich recht neu im Forum bin. Guckt einfach bei Amazon nach W21/5W Glühbirnen in Blau mit E-Nummer :)IMG_5991.jpg

Ein wunderschönen guten Tag,

ich habe meinen Karl nun seit 3 Monaten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen.

Nun möchte ich gerne mein Licht etwas heller machen. Ich weiß, es gibt schon einige Berichte, jedoch nichts so richtig nützliches über das Umbauen des Tagfahrlichtes.

Ich habe mir letzten erst die Osram CoolBlue Birnen für mein Abblendlicht geholt und nun sieht das TFL dazu ziemlich gewöhnungsbedürftig aus.

Ich werde heute die kleinen W21/5W kaufen und versuchen diese einzubauen um ein ähnlich bzw. hoffentlich gleiches Farbschema zu bekommen.

PS: die W21/5W von Osram bei A.T.U sind laut Aussage der Mitarbeiter Halogen-Farbig also gar nicht das was ich will. Nun habe ich bei Amazon von Old Harvest die bläulichen Glühbirnen geholt.

Hier der Link zum nachmachen

Old-Harvest 2er Set W3x16q Tagfahrlicht Lampen Xenon-Weiss 12W W21/5W Birnen TFL DRL Super-White 7443 Neu https://amzn.eu/d/3XUwH41

Ich sende Bilder vom Ergebnis sobald die Dinger angekommen sind und ich beim Einbau erfolgreich war.

Mit freundlichen Grüßen