Hat noch einer eine Anleitung zum ausbau der Zigaretten/USB-Schnittstelle-blende? Möchte Ambiente-beleuchtung nachrüsten
Beiträge von RobinsKarl
-
-
Hallo,
danke für die Antwort.
Ja der Ölwechsel wurde vom Vorbesitzer immer pünktlich gemacht. Auch ich habe diesen jetzt schon 2 mal gemacht bei Kilometer 59000 und 75000.
Ist es aufwendig die Stößel zu wechseln?
Lg
-
Kurz vor den 80.000 km und seit anfang 70.000km irgendwie nur probleme?!
Seit ca. 1 Monat klappert es aus dem Motorraum, es wird schneller beim Gasgeben und wird erst bei warmen Motor weniger. Laut Google liegt das an den Hydrostößeln...
Reparaturkosten sind wohl zwischen 300-1000€ na toll. Öl-wechsel wurde vor 2 Wochen gemacht danach war es kurz weniger wurde aber wieder doller. Jetzt habe ich mir von Liqui Molly so ein Hydrostößer Additiv bestellt und werde es mal damit versuchen.
Habt ihr auch so viele probleme mit eurem Karl? Ich war Anfangs echt positiv überrascht von dem Auto.
Natürlich fahre ich auch viel Kurzstrecke wodurch ich mich eher weniger über Probleme wundern sollte, aber das ist echt nervig langsam.
-
Ach so? Na dann lass ich es auch lieber. Habe schon die beiden Codes jedesmal von den LED leuchten im Scheinwerfer
-
Weiß jemand welche Birnen in der Kennzeichenbeleuchtung sind?
-
Hallo,
kurzes Update. Habe 2 Koppelstangen für 30,00€ bei Meyle bestellt und selbst eingebaut. Dazu gleich noch den Service selbst gemacht. Gesparrt habe ich mir dadurch gute 600,00€.
Das klappernde bzw. Klackernde Geräusch ist komplett weg.
-
Das Geräusch hatte ich auch bei 120.000 km. Diagnose: Querlenkerbuchsen vorne rechts und hinten links ein- bzw. ganz gerissen.
Und weil die Buchsen nicht mehr einzeln lieferbar sind, sondern im Set mit Querlenker hat der ganze Spaß roundabout 650 € gekostet.
Davor bei rund 112.000 km Nockenwellenversteller gewechselt für 2300 €...Bis dahin war nichts am Auto abgesehen von Öl und Bremsenwechsel.
Fahren tue ich das Auto seit dem ersten Kilometer.
Bevor ich da so hohe Summen rein investiere kommt der Weg 😂
-
Ich hatte seinerzeit (Mai23) beim FOH 75 Euro bezahlt. Für eine!
Ja schweinerei ist das! Habe auch erstmal in der Vertragswerkstatt angefragt. Alles in einem 350€?! Die spinnen..
Mache es jetzt in einer Do it yourself-Werkstatt für wenig Geld.. den Ölwechsel mache ich gleich mit
-
Ich hatte leider Probleme damit, die Klipse von der Türverkleidung zu lösen.. bombenfest? Oder doch zu schwach? 😂
Habe auch keine Kurbel sondern elektrische Fensterheber.. könnte das daran liegen?
Mit freundlichen Grüßen
-
Hey, hab genau das gleiche Problem sind bei mir die Koppelstangen.
Wird am Wochenende gewechselt hat in der bucht 33,50€ von Febi beide Seiten gekostet.
Perfekt, danke für die Info. Gibst dafür zufällig noch einen link