Beiträge von big_mike449

Ich selber würde keine Lenkrad Heizung nachrüsten bei meinen Autos, entweder ist die drin oder nicht. Im verflossenen Casacada war die drin, aber gebraucht habe ich die nicht wirklich. Wenn da Interesse besteht dann vielleicht mal bei Zymexx.de nachschauen, beim MX-5 werden oft die Lenkräder neu beledert, auch bei meinem, und der Ernst bietet seit diesem Jahr auch eine Lenkradheizung an, da er sehr flexibel ist, könnte auch eine Chance für einen Opel Karl bestehen, nur Du brauchst auf jeden Fall ein 2. Lenkrad, dass dann umgearbeitet wird, die findet man bei Kleinanzeigen, da werden ein paar Karl geschlachtet. Viel Erfolg.

Grüße Michael

Ich fahre seit 2014 aktive RDKS Sensoren und habe gerade erst im Zusammenhang mit dem Karl gelernt, dass es auch aktive RDKS Sensoren mit Gummiventilen gibt, bisher hatte ich immer Metallventile. Damit hatte ich keine schlechten Erfahrungen, weder mit "originalen", mit Radsätzen vom Hersteller, als auch jetzt mit einem nachgerüsteten Radsatz. Opel ist ja bei den Sensoren eher speziell, mit den Sensoren zum Selbstanlernen mit "Funkfernbedienung". Klar kann man die Sensoren weglassen, haben wir bei den WR meiner Mutter auf Ihrem Corsa E jahrelang gemacht, bevor wir auf GJ Reifen gegangen sind. Nur: damit kommt man nicht durch den TÜV. Da mussten immer die SR drauf sein. Ansonsten kein Ding, Meldung wegdrücken und gut ist. Viel Erfolg.

Grüße Michael