Ja stimmt, da hätte ich vielleicht nicht nur auf Tag und Monat schauen sollen. Hatte den Artikel allerdings bei einer Recherche vor ein paar Wochen nicht gefunden, da dachte ich, er wäre neu
Prinzipiell bin ich recht offen für Neues, aber diese "Baumarkt-Bastelei" mit irgendwelchen Nachrüstkits aus dubiosen Quellen find ich sehr fragwürdig. Die Lampe gibt es bei eBay für knapp 100€ (ich glaub sogar pro Birne ) von einer britischen Noname-Firma, die die Philips LED verbaut. Sie hat die E13, die in dem von mir zitierten Artikel als nicht ausreichend dargelegt wird, sofern nicht folgendes erfüllt ist:
Das ist bei eBay aber nicht angegeben (warum wohl...), also gehe ich mal sehr stark davon aus, dass diese Lampen eben NICHT für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind und somit die Betriebserlaubnis erlischt. Ihr könnt euch gerne beim TÜV darüber informieren und mich eines Besseren belehren.
Bislang ist mir aber noch keine vollumfänglich zugelassene "Halogen-LED" untergekommen, wäre es so einfach, gäbe es erstens seriösere Angebote z.B. auf amazon und zweitens auch Produkte der großen Markenhersteller und nicht nur von Noname-Firmen. Oder glaubt ihr, dass eine Technik, die so billig wie Halogen ist, so hell wie Xenon leuchtet, Strom spart und dabei auch noch ewig hält, ohne guten Grund ein Nischendasein fristet?