Beiträge von Minikarl

    Teilverzinkt ist meisten A-C Säule und Schweller, nicht die Bodengruppe bei den meisten Hersteller.
    Lg. Mike

    Unser Karli bekommt im Frühjahr seine Spezialtrunk dann fehlt bestimmt so schnell nichts mehr :D:D

    Seilfett finde ich interessant, weil es vermutlich gut haftet. Bei meinen alten Autos (zuletzt an einem Citroën CX) habe ich bisher ein Gemisch von Leinöl und Rustol-Owatrol verwendet, insbesondere für die Hohlräume. Leinöl alleine haftet schlecht, ausserdem riecht es dann im Auto einige Zeit, was mich aber nicht weiter stört. Ich habe es in zwei Schichten aufgetragen, zuerst als 50/50 Gemisch und nach dem Austrocknen, also ein paar Tage später nochmals Leinöl.

    ´Wie schon geschrieben seilfett ist :thumbup::thumbup: und vor allen Langlebig :D

    Ich habe es eigentlich schon vor'm Kauf gewusst, dass ich sowas wie einen Spurwarner nicht brauchen werde. Aber inzwischen stell ich mir eher die Frage, wer zur Hölle braucht sowas!? Und wie kann ich verhindern, dass ich so einem Fahrer auf der Straße begegne? X/
    In meinem ganzen Autofahrerleben bin ich noch nicht in Verlegenheit gekommen, auch nur einmal ungewollt meine Spur verlassen zu haben. Blinken oder den Schulterblick vergessen/nicht gründlich genug machen, kann natürlich mal vorkommen, aber dort hilft der Assistent ja herzlich wenig, außer dass er mich auf den offensichtlichen Umstand hinweist, dass ich gerade meine Spur wechsle...


    Aus der Spur driften kann man eigentlich nur, wenn man vollkommen abgelenkt ist, also am Handy rumspielt oder im Fußraum/auf der Rückbank kramt. Brauchen wir wirklich Assistenten, die so ein Verhalten abfangen? Also mein Verständnis hört da eher auf. Wie im anderen Thread erwähnt, gäbe es soviel Sinnvolleres, was man mit den Kosten für diesen Assistenten hätte machen können. Nun hab ich ihn leider, aber es stößt mir irgendwie schon sauer auf, wenn man bedenkt, dass man mit dem Zwangskauf die Hersteller auch noch darin bestärkt, noch mehr dieses elektronischen Krimskrams einzubauen. Vielleicht werde ich irgendwann mal ein Feedback an Opel hierzu verfassen...

    Unser Karli hat in auch drin gut hatte er hatte er halt mit drin gehabt. Mit gekauft hätte ich ihn auch nicht ganz Ehrlich. Es gibt sicher vieles Zubehör wo im Grunde genommen nur reine Geld Macherei ist. Die wichtigen Dinge werden da schlicht weg vergessen oder nicht berücksichtigt :S:S:S

    Hohlraumversiegelung auf Wachs-Basis? Ich wär vorsichtig mit allem, was im kalten Zustand aushärtet, bilden sich irgendwann kleinste Risse darin, schafft man wiederum besten Nährboden für Rost. Sowas ist gut für den Unterboden, wo man leicht nachbessern kann, in Hohlräumen sollten es besser ausschließlich Produkte sein, die spätestens ab Zimmertemperatur sehr gut kriechen. Großartige Beständigkeit ist in Hohlräumen nicht sonderlich wichtig, notfalls bessert man eben alle paar Jahre nach.

    für das ist ja das Seilfett mit drin. Da gibts keine Risse habe ich bei meinen Audi siehe Fremdfahrzeuge auch gemacht null Probleme damit :thumbup::thumbup::thumbup: mache das schon seit Jahren die Mischung :D:D