Schritt 2 erledigt!
Nach meinen neuen Schuhen ging es über zu der Rundumkonservierung vor Wintereinbruch. Auf dem Plan standen aller 4 Radkästen.
In alle Ritzen erstmal FF-ASR. Auf die Flächen hauchdünnen Film aufgetragen und 30 Minuten einwirken lassen.
Als letzter Schritt Permafilm mit dem Pinsel auf die Flächen. geht recht gut, da die Radkästen noch einigermassen überschaubar sind und man gut überall hinkommt.
Damit sind die für die nächsten Jahre abgehakt. Als nächster Schritt (drei) folgt im Laufe dieser oder nächster Woche die Versiegelung sämtliche Hohlräume in Türen, Klappen Schweller etc., die man ohne Hebebühne erreichen kann. Schweller mit FF-NAS und bei den Türen, Klappen entweder ASR oder NAS, je nachdem wie gross die Zugangsöffnungen sind.
Im September dann der letzte Schritt (vier). Dafür miete ich mir eine Hebebühne. Da bekommt Karl den Rest. Ebenfalls FF-ASR und Permafilm. Vor- und Endschalldämpfer bekommen noch hitzebeständigen Lack verpasst.
Dann kann von mir aus der Winter kommen wie er will. Und im nächsten Frühjahr dann eine Begutachtung, ob auch alles noch im Top Zustand geblieben ist oder ob hier und da doch noch ne Ecke durchgerutscht ist.
Uwe