Beiträge von kruemelbaer

    Karl will schaltfreudig gefahren werden, je nach Situation. Man kann ne Menge mit regem schalten raushauen aus der 1Liter Maschine. Wenn man allerdings schaltfaul ist, siehts anders aus.


    Meine Erfahrungen bisher...bei gewissen Situationen nen Gang runter und dann weiter. Ist halt nur 1L Hubraum mit 95Nm Drehmoment.


    Uwe

    Ich scheine für ewig Ruhe zu haben.
    Hab heute meine zugekauften fremden Sommer-Alus mit fremden RDKS gegen die originalen RDKS Winterreifenfelgen getauscht.
    Ich hatte schon wieder die Befürchtung alles wieder einlesen zu müssen.
    Aber oh staune....keine Fehleranzeige im Display.
    Hab mich natürlich gewundert, da ich die fremden RDKS extra manuell einprogrammieren lassen musste.


    Fakt ist, keine Meldung und es werden die Drücke der Sommerschluffen angezeigt. Bei Winterreifen fahre ich geringere Drücke.
    Ergo...der Händler hat diese fremden RDKS fest programmiert, diese werden auch korrekt ausgelesen. Auf andere reagiert der nicht.


    Nicht unbedingt elegant, mir aber egal, da ich eh regelmässig Luftdruck messe.
    Endlich Ruhe!



    Uwe

    Ich konnte da bisher nicht einen fühlbaren Unterschied feststellen.
    Meine erste Vollgasfahrt (allerdings voll beladen, Urlaubsfahrt) endete bei Gas mit 170km/h.
    Benzin nicht getestet.


    Uwe

    @Carl


    Da hätte sich Gas definitiv mehr als gelohnt!


    Aber ich kreide dir das nicht an....Deutschland denkt Diesel bei Spritkosten sparen. Warum? Ist mir völlig schleierhaft. Erwähnt man das Wort "LPG", wird man fast immer völlig ungläubig angeschaut. OK, nicht mein Problem.



    Uwe

    Da ich im Motorraum keinen Verdampfer finden konnte sieht das fast danach aus es wird hier Gas in flüssiger Form eingespritzt

    Wenn du bei geöffneter Motorhaube hinter dem Motorblock schaust, findest du den Verdampfer gut versteckt. Da Steuergerät hängt in der Gegend der Batterie.




    Wäre mal interessant was für eine Anlage verbaut ist

    Landirenzo....hab ich aber auch erst nach langer Recherche im Netz gefunden. Siehe auch hier----> http://www.autogastanken.de/de/fahrzeuge/fahrzeuge/opel.html




    Uwe

    @OpelTom


    3 Jahre ist durchaus normal bei 17-20Tkm. Kommt bei meiner persönlichen Rechnung auch heraus.


    Bedenke eines, der Benzinpreis wird nicht im Keller bleiben. Als ich meinen Karl vor 3 Monaten bekam, war der Spritpreis hier bei ca 1,21€, jetzt bei ca 1,28€, Tendenz weiter nach oben....bei gleichbleibend stabilem Gaspreis von 0,48€. Pro 1 Cent Unterschied zwischen Benzin und Gas, sparst du ca 8-10€ pro Jahr. Und die Steuern von Gas gegenüber Diesel und Benzin.


    Ist "nur" Interessant für Leute die ihren Karl länger als 3 Jahre fahren. Für alle anderen .... macht wat ihr wollt.



    Uwe