http://www.ws-autoteile.com/Er…-ab-012015::24529111.html
keine Ahnung ob die wirklich funktionieren. Passen sollten sie laut Beschreibung.
Uwe
http://www.ws-autoteile.com/Er…-ab-012015::24529111.html
keine Ahnung ob die wirklich funktionieren. Passen sollten sie laut Beschreibung.
Uwe
Das halbe Jahr ist zwar erst in ein paar Tagen rum, aber hier mein Zwischenfazit:
Gefahrene 7500km ohne Probleme mit meinem LPG-KARL.
Gespart gegenüber KARL-Benziner in den letzten 6 Monaten: knapp 300€
Fazit: Darf gern so weitergehen
Uwe
Und wo bleibt das "Image" ? Auch darüber kann man zukünftig betrachtet noch mehr Geld verdienen und Leute glücklich machen.
Uwe
p.s. Nein, hab noch keinen "Rocks" gesehen.
@'linuswagner
Wenn du hier schon postest, dann bitte keine merkwürdigen Links.
Aber die Umwandlung von Benzinmotor in LPG-Motor hat ein Risiko, weil die Motortemperatur höher sein wird,
so dass die Motorlebensdauer kürzer sein kann.
Trifft hier nicht zu, da der Motor extra dafür ausgelegt wurde/wird/ist, samt Werksgarantie!
Lass es einfach....oder informiere dich vorher....oder lass dir nicht von irgendjemanden nen dubiosen, zweifelhaften Mist aufschwatzen, den du dann irgendwie an den Mann/ die Frau bringen musst um ein paar Euronen zu verdienen.
Uwe
Kannst du kurz erklären wie das genau geht, was man beachte muss ?
Dann mach ich dat doch einfach mal.
So, wir öffnen mal die Motorhaube unseres geliebten KARL (ich denke, das muss ich jetzt nicht auch noch bebildern )
Wenn ihr nun vor der puren Kraft des euch entgegenprangenden , blickfesselnden 3-Zylinders steht, bitte versuchen den Blick ein wenig nach Richtung links zu wenden (ich weiss, die pure Ausstrahlung dieses Aggregats lässt einen nicht wirklich los ),
dann seht ihr exakt dasÜbersicht.jpg
Das geriffelte einnehmende Teil im Vordergrund ist übrigens der Luftfilter (nur so nebenher).
Interessieren tut uns das Ding worauf der Pfeil zeigt, nämlich das Tagfahrlicht oder im Fachjargon auch TFL genannt (Tag-Fahr-Licht).
So, betrachten wir doch den kleinen Lümmel mal etwas näher, dann kommt ungefähr soetwas dabei heraus.
Detail.jpg
Nen paar Käbelchen mittig und oben wie unten (da wo die Pfeile hinzeigen) eine Art Nippel. Diese beiden Nippel mit Fingern der Wahl erfassen und ne Viertel Drehung nach Links bewegen. Finger nach Wahl deswegen, weil es schei**eneng zugeht und man seine Gräten irgendwie dahinbekommen muss, iss halt fummelig, geht aber.
Danach die Fassung samt Birne vorsichtig gerade herausziehen. Das geht ohne Widerstand, nur die Kabellänge ist wirklich keinen Millimeter länger, also keine Gewalt anwenden.
Dann habt ihr den Lümmel samt Fassung vor euch. Jetzt einfach die Birne herausziehen. Ihr werdet merken dass die gut fest sitzt, daher verstehe ich auch nicht wirklich wie sie jemanden ins Gehäuse fallen kann.
Neue einsetzen und dann der ganze Zirkus rückwärts....fertig! Naja, fast....die andere Seite muss ja auch noch .
Birnenwechsel allgemein: Die Birnen fasse ich nie mit bloßen Fingern an. Einfach ein Tuch oder anderes weiches, fusselfreies benutzen.
Ich hoffe weitergeholfen haben zu können würden oder sonstwas.
Uwe
Nicht klever in Bezug auf Technik und - vor allem - Design! Da steht Rüsselsheim schon auf solideren Beinen... Jedenfalls ist das meine persönliche Meinung.
Nicht nur deine.
opel will wieder hoch, zurück zu alten glanzzeiten
Dann sollten sie aber schleunigst beim KARL mal die Werbetrommel rühren, der hats verdient. Ich verstehe eifach nicht, warum die den quasi in der dunklen Ecke "verrotten" lassen wollen.
Als er dann am Ende sagte "Einen Opel Karl" sind wohl allen die Kinnladen runter Und als er den Preis sagte, musste er damit auf die Arbeit kommen. Als alle das Innendesign und die Qualität gesehen haben, wären Sie sprachlos.
Tja, und was wird passieren ....NICHTS.....leider.
Uwe
Nein! Alle Leuchtmittel unterliegen einem Alterseffekt.
Schlussendlich geht's darum....wenn du wenig am Start hast, bleibt noch weniger am Ende. Hast du mehr, verlierst du zwar quasi genauso viel, hast aber am Ende mehr übrig.
Uwe
Hab grad die alten nochmal rausgekramt und auf weisses Papier gelegt. Hast recht, da steht was. Aber genau erkennen kann ich es nicht.
Im normalen Tageslicht erkennt man nichts.
Uwe
Nachtrag: Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Bin im dunkeln raus und hab eine der neuen ausgebaut, Foto gemacht und wieder eingebaut (Mittlerweile kann ich die Birnen fast blind umbauen ). Hier das Ergebnis.TFL.jpg
Ist eine Nummer drauf. Und falls es die richtige sein sollte, hier nochmal der Link dazu.----> https://www.amazon.de/Tagfahrlicht-Xenon-Weiss-Super-White-Otto-Har...
Uwe
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was?Kann nicht sein?Auf jedem Leuchtmittel ist ein E und eine Zahl.da schau ich morgen Mal nach
Und? Gibt es neue Erkenntnisse?
Uwe