Beiträge von kruemelbaer

    Gut das ich hier über nen Karl Forum ne Info darüber bekomm und nicht von OPEL

    Schau öfter rein, wir halten dich schon auf dem laufenden. Im KARL-Forum sind wir immer aktueller. :rolleyes::D (Tschulligung, den konnt ich mir echt nicht verkneifen)

    Fakt ist, fürn Karl dieses System nicht vorgesehen.

    Dann stimmt ja die eigene News von Opel nicht mal.



    Uwe

    Der Vollständigkeit halber hier die Rechnung und der Serviceplan was alles gemacht wurde.


    Bedenkt bitte dass in der Rechnung kein Arbeitslohn berechnet wurde (beläuft sich auf ca 60€ incl. MwSt)


    Des weiteren fahre ich den LPG-KARL und habe den Gasfilter nicht wechseln lassen. Der Zirkus hätte incl. Lohn ca 100€ gekostet. Das sah ich nicht ein, da meiner erst knapp 16000km runter hat. Reine Geldschneiderei ....meine Meinung.


    Uwe


    Rechnung1.jpgRechnung2.jpgService1.jpgService2.jpg

    Gib bei Tante Google "Opel KARL Seitenschutzleisten" ein und du wirst mit Angeboten überschüttet. Sind alle geklebt.
    Wenns in Wagenfarbe sein soll...naja, "meinkarl" hat da ja schon die preisliche Richtung vorgegeben.


    Uwe

    Wortlaut der Beschreibung:


    Dieses Handbuch beschreibt
    mehrere Varianten des Infotainment
    Systems. Aus diesem Grund kann
    der im Handbuch dargestellte Text
    bestimmter Menüelemente von den
    Texten am Display abweichen.


    Da wird im Grossen und Ganzen ein Mischbetrieb vom "R4.0" und dem "Navi4.0" beschrieben (sogar ausdrücklich erwähnt). Es wird aber nicht erwähnt, ob ein "R4.0" durch irgendeine Art von Update oder sonstiges aufgerüstet werden kann. Das ganze Geschriebsel ist unterm Strich mehr zweideutig als eindeutig...sowohl für jetzige (updatewillige) als auch zukünftige (ahnungslose) Nutzer.


    Da sollte Opel mal klar Stellung zu beziehen! Ist das "OnStar"-gebunden oder nicht! Es wird noch nicht einmal im Konifgurator angeboten obwohl schon "ab sofort" verfügbar (und selbst wenn sofort, dann sollten die das auch sofort online stellen...schlieeslich ist die Nachricht von heute im Internet morgen Schnee von vorgestern). Was soll soon Dummfug...entweder oder.....und nicht Fisch noch Fleisch! Butter bei die Fische oder Klappe halten liebe "Opelverantwortlichen"!


    Für mich erscheinen da mehr Fragen als echte Antworten!



    Uwe



    Nachtrag: das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Beim Corsa steht es mittlerweile im Konfigurator, beim KARL nicht. Preisunterschied R4.0 und Navi 4.0 sind satte 500€. Fürn Navi ein happiger Preis, da sind die Kartenupdates noch nicht mit drin! Soviel dazu.


    222.jpg
    Von der Beschreibung her ist es ein R4.0 mit zusätzlichem eigenständigen GPS-Modul und Navi-Software.


    Wenn das Intellilink modular aufgebaut sein sollte, könnte ich mir vorstellen dass man das Hard- und Softwareseitig updaten könnte.
    Dazu find ich aber nix oder besser gesagt noch nix.

    So, heute war es soweit....1. Inspektion. Dauer ne gute Stunde incl. Probefahrt. Hab daneben gestanden und mit Fragen gelöchert (Kostenpunkt, 6 Berliner für die Werkstattmannschaft ;) ).


    1. Das Klimaproblem ist keines, ist von Opel so vorgesehen ( die Sache mit dem anschalten der Klima bei Frontfensterschaltung in nem anderen Thread)
    2. Das Türknarzen war mal wieder eine Nummer in Sachen "Vorführeffekt", nämlich nicht vorhanden...also da leider kein handfesten Infos.
    3. Produktverbesserungen und Updates fürs Intellilink R 4.0 gab es keine
    4. Abblendlicht und Nebellicht waren zu niedrig und wurden korrigiert ohne Nachfrage (war mein Gefühl doch nicht so falsch)
    5. Der Unterboden und sämtlich bewegliche Teile wurden genau unter die Lupe genommen und für einwandfrei befunden
    6. Ich wurde von vornherein gefragt wo ich Probleme vermute
    7. Ölwechsel samt Ölfilter durchgeführt
    8. Probefahrt wurde gemacht und keinerlei Geräusche bestätigt, Ölstand danach geprüft.
    9. Ne Autowäsche gabs obendrein noch für umme sonst
    10. Rechnung hab ich zwar noch nicht, beläuft sich aber wie weiter oben gepostet


    Das wars im Grossen und Ganzen.


    Was mir persönlich am wichtigsten war, der Blick auf den Unterboden. Schliesslich hab ich kurz nach dem Kauf nochmal Geld, Mühe und Zeit in die Hand genommen um KARL so gut zu schützen wie möglich. Ich muss sagen....die vollen 100%...es hat sich wirklich gelohnt. Schaut euch die Bilder im Anhang einfach mal an.


    Zur Werkstatt ansich....freundlich, toller Service, motivierte Mitarbeiter... ein fettes Lob meinerseits!



    Uwe


    2.jpg3.jpg7.jpg8.jpg10.jpg13.jpg15.jpg16.jpg17.jpg18.jpg