Beiträge von kruemelbaer

    Du, ich hab da soone Idee. Poste mal ein etwas grösseren Bereich des Kratzerbereichs. Also mehr das Drumherum. Das Bild nehme ich dann als Vorlage für Vorschläge für dich.


    Uwe


    p.s. Danke für das Bild aus dem Post vorher. Wird viel zu selten benutzt um ein Problem zu schildern. Dabei sagen Bilder meist mehr als tausend Worte.

    Da ist kein Blech, das ist Plastik! Also wegen Rost schon mal Entwarnung!


    Ich hätte da ne 5-10€ Lösung. Stichwort Carwrappig. Ich hatte an einer ähnlichen Stelle, nur etwas kleiner diese Kratzer.
    Hab mit schwarze (gibts in allen möglichen Farben) Klebefolie besorgt und schlicht übergeklebt. Damit es symmetrisch aussieht hab ichs an der anderen Seite auch gemacht.


    hier mein Post davon ---->Car Wrapping beim Karl


    Alles andere wird wesentlich teurer. Also denk mal drüber nach.


    Uwe

    Alle 30000km ist immer Inspektion fällig oder jährlich wenn 30tkm unterschritten. Lass dir auf jedenfall zeigen wann die letzte gemacht wurde!
    Guck nach Anzahl der Gurte hinten, dann weisste ob 4 oder 5 Sitzer.
    Da das Teil anscheinend nur aufs Autohaus zugelassen war, wars wohl die "Vorführhure"...heisst ...die wird ordentlich getreten und gequält. Augenmerk auf Reifen, Bremsscheiben und Beläge, wenn schlecht...erneuern lassen!
    Probefahrt machen ob irgendwas klappert, knarzt oder sonstwie. Lack nach Steinschlag, Kratzern und ähnliches untersuchen.
    Unter der Motorhaube schauen ob irgendwo Öl sifft. Ölnachfüllschraube oben am Motor abnehmen und schauen ob da irgendwie braun-graue Schmiere dranhängt, wenn ja...dann ist Wasser im Öl...Finger weg!!!
    Der Wagen hat Klima, bei Kauf Klimainspektion verlangen, dann haste erstmal wieder Ruhe was die Klimaanlage betrifft!
    Allgemein schauen obs irgendwo am Blech Rost gibt.


    Wenn du selbst keine Ahnung hast, hol dir für die Probefahrt einen dabei der Ahnung hat.


    Uwe

    Habe mich da wohl zweideutig ausgedrückt, tschulligung.


    Ich kann es deswegen ausschliessen, da das bereits gemacht wurde. Diese sogenannte Feldabhilfe von Opel für dieses Problem existiert bereits seit März 2016 und wird normalerweise bei einem guten FOH einfach bei der Inspektion mitgemacht. Bei mir war das schon bei Auslieferung im Juli 2016 gemacht worden.


    Uwe

    Im 3. Jahr ist wieder die kleine Inspektion angesagt....heisst eigentlich nur Ölwechsel samt Filter und einmal Rundumsicht.


    Je nach Kilometerleistung kommt Kerzen-, Luftfilterwechsel (aber erst ab 60.000 km) dazu. Evtl. Bremsbeläge und Scheiben (aber dafür müsstest du echt auf 60.000km nur auffer Bremse stehen).


    Wenn du, dein Partner, nicht grad 2 Linke Hände habt, könnt ihr das sogar selbst erledigen.



    Uwe

    So, Inspektion ist gelaufen wie erwartet. Alles im grünen Bereich. Auch der Unterboden, den ich ja speziell konserviert hatte, sieht noch exakt wie in Post 142 hier aus. Null Rost, nur Auspuffleitungen halt den standardmäßigen Flugrost. Ansonsten alles 1 mit Sternchen.


    Thema Öl: 3,7Liter mit Filterwechsel!


    Ab nächstes Jahr mach ich selber Inspektion. Garantie ist abgelaufen.


    Geräusch aus dem Heck hat leider nichts mit dem bekannten aus nem anderen Thread hier zutun Geräusche Stoßämpfer,Dome,Hinterachse? . Die waren wie ich ziemlich ratlos. Steht aber unter Beobachtung auf deren Liste gespeichert. Im Moment ist warten angesagt. Mal sehen wie es sich auf Dauer entwickelt.



    Uwe