Beiträge von Sam06
-
-
Mit meinem Karl bin ich nach wie vor sehr zufrieden, nach knapp 50.000 km in gut vier Jahren. Im Unterhalt ist das Auto güstig, den Kundendienst mache ich selbst. Ich finde es echt schade, dass in Folge der Fusion mit PSA kein Nachfolger für Karl (und Adam) auf den Markt kamen. Es heisst in der Presse, dass selbst der Peugeot 108 und C1 keinen Nachfolger mit Verbrennungsmotor mehr haben wird.
Bei Opel kommt hinzu, dass erstens Ende letzten Jahres ein Umsatzeinbruch von 35% zu verzeichnen war, und zweitens die französische Konzernmutter sich gerade mit Fiat Chrysler zusammenschliesst. Das bedeutet vermutlich, dass der fusionierte Konzern in Europa Überkapazitäten abbauen wird.
Das ist gut in folgendem Artikel erklärt :
-
Tut natürlich weh, aber ist halt so in deiner eiligen Sitauation : time is cash, time is money...
-
Bin ja selber schuld, der Auspuff war nicht durchgerostet, ich habe ein Hindernis auf der Fahrbahn nicht richtig eingeschätzt und den Endschalldämpfer beschädigt.
-
Mit Einbau kostet der Endschalldämpfer inklusive Dichtung und Befestigungsmaterial bei meinem Opel-Händler in Frankreich satte 360 €., Reifendienste, Auspuffservice etc. führen keinerlei Auspuffteile ausser Lambda-Sonde. Ich habe im Internet nichts gefunden, sonst hätte ich es selbst gemacht.
-
Kann mir jemand sagen, wo man den Endschalldämpfer billig in der Bucht findet ? War gebraucht bei meiner Suche mit Versand bei 100 €. Das finde ich extrem teuer.
-
Wenn das in die Türen engeklebt wird, welchen Effekt hat das auf den Sound der Lautsprecher ?
-
Dass der Motor in dem beschriebenen Fall hochdreht ist nicht normal, so weit ich das von vielen Fahrzeugene kenne (mein Karl hat keinen Tempomat). Aber der Tempomat ist grundsätzlich schon auch mit dem Bremspedal verbunden, das lâuft ja alles elektronisch ab. Hast du noch Garantie, ich würde auf alle Fälle einen Fachmann zu Rate ziehen.
-
Übrigens sagt die Prozentzahl nicht wirklich etwas über die Qualität des Restöls aus, da nirgends was geprüft wird. Es ist ein "Informatikgag", es handelt sich eigentlich nur darum, erinnert zu werden, wann der nächste Ölwechsel fällig wird.
-