Super der Nachrüst-Vorschlag, ein einfach zu realisierender und billiger Komfortgewinn! Das werde ich demnächst auch an meinem Karl machen.
Beiträge von Sam06
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...Bei meinem Astra J habe ich bei Inspektionen immer einen Ausdruck zu den durchgeführten Updates bekommen. Da waren zwar nicht die Änderungen drauf gestanden, aber die Revisionsnummer der Software...
Das ist schön zu erfahren, dass man bei Opel diesbezüglich informiert wird. Bei meinen ehemaligen Nicht-Opel-Autos habe ich da nie etwas bekommen. Aber vielleicht fielen da auch niemals Software-Updates an, was mich aber eigentlich schon wundern würde.
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Hallo Gemeinde,
die erste Inspektion hat mich 195,62 € gekostet, es wurden auch 4 Verbesserungen vorgenommen.
LG Heiko
Der Preis deckt sich mit dem, den mir mein Opelhändler beim Fahrzeugkauf genannt hat. Wurden eigentlich ausser Ölwechsel auch Filter gewechselt, soweit das auf der Rechnung ersichtlich ist ? Bezüglich des Update werden wir die Details wohl nicht erfahren können, denke mal das weiss nicht einmal der ausführende Mechaniker in der Werkstatt.
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Optisch eindeutig erkennbar: das sind nicht die gleichen Sensoren. Das ist jedenfalls gut zu wissen, danke für die Fotos.
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Also wenn das auszuschliessen ist, dann ist das schon merkwürdig. Bin schon gespannt, wie sich die Sache auflösen wird.
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Danke für das Photo, Stefan. Schaut prima aus!
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...Habe mir doch die Alufelgen und die Drucksensoren bei ATU gekauft .
Seit dem Montag habe ich nur Ärger mit den Sensoren ! Mein Opel Händler konnte die nach 45 Minuten immer noch nicht anlernen Also ich zum ATU und da musste ich leider feststellen das die für mich keine Zeit haben. Um die Sensoren anzulernen braucht man ca. 5 Minuten . Das mache ich schon selber bei meinen Mokka und Adam Rocks . Nach ein hin und her beschloss ich ! Ich fahre lieber zu meinen Opel Händler und kaufe mir die Orgenale Lufdrucksensor . Die morgen beim meinen Karl 14.00 Uhr eingebaut werden . Sind zwar mit 61 € für einen Sensor nicht gerade billig . Aber die funktionierten wenigsten . Die Sendoren von ATU gebe ich zurück .Ich denke, es ist die richtige Entscheidung in diesem Fall auf Originalteile zu gehen. Danke jedenfalls für den interessanten Erfahrungsbericht.
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Könnte es sein, dass es (finazielle) Differenzen zwischen deinem Opel-Händler und Rüsselsheim gibt ?
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Jetzt habe ich es doch gleich kontrolliert. Also es ist bei meinem Karl auf Low eingestellt und hat - wie 1pritzR oben soeben erwähnt hatte - nicht auf zu hohen Druck reagiert. Jetzt fahre ich mal 240/230 und beachte den Komfort.