Beiträge von Sam06

    Ist der Heckklappendämpfer richtig eingeklipst. Ich hatte da mal an einem Citroën ein Problem, was schliesslich durch Austausch der runden Lagerschraube (weiss nich, wie man das Teil nennt; also dort wo der Dämpfer eingeklipst ist) behoben wurde.
    Dass sich das Blech verformt, kann ich mir eigentlic nicht vorstellen.

    Ja, danke für deinen ehrlichen Erfahrungsbericht ! Ich verstehe deinen Frust bei so vielen Problemen.
    Meine Erfahrungen sind hingegen nur positiv : Mit meinem Karl, den ich Anfang des Jahres neu ausgeliefert bekam, gab es bis heute nicht das geringste Problem. Er ist praktisch, sparsam im Unterhalt, flott zu fahren und ich finde für die Klasse und den Preis auch sehr solide.

    Kurze Zusatzinfo:
    Wie 1SpritzR an anderer Stelle erklârt hat, wird ein Softwarefehler beim Update (wohl beim 1. Kundendienst) rausprogrammiert. Es handelt sich darum, dass eine Meldung bei "160 tkm zum Zahnriemenwechsel mahnt, obwohl der Karl keinen hat".


    Beim Kauf meines Karls war für mich wesentlich ausschlaggebend, dass dieser Motor über eine richtige Steuerkette verfügt.

    .. Ich wäre für folgende Infos dankbar:


    • Hat jemand wie ich den Karl bereits bezahlt? (da der Händler zunächst nichts wusste, erfolgte Überweisung)
    • Habt ihr von Opel oder dem Händler irgendetwas Schriftliches über den Auslieferungsstop und voraussichtlichen Auslieferungstermin?
    • Habe ihr Fristen gesetzt? Evtl. mit Anwalt?
    • Wurde über Opel-Garantie ein kostenloser Leihwagen gestellt?
    • Wollt ihr vom Kauf zurück treten?


    Mein Händler hat vor Tagen eine Kostenübernahme für einen evtl. Leihwagen bei Opel beantragt, jedoch noch keine Zusage! Will auch mein Auto in Zahlung geben. Es sollte nicht mehr zur Inspektion. Ich fühle mich von Opel alleine gelassen u. nicht gut informiert. Wäre für eure Erfahrungen u. Tipps dankbar!


    Willkommen auf dem Forum !


    Bin zwar selbst nicht von diesem Problem betroffen, aber doch etliche andere Forumsmitglieder. Wie man nachlesen kann, haben manche mit dem Anwalt gedroht, Fristen gesetzt, einen Leihwagen erhalten etc.


    Ich finde, dass dein Händler nicht energisch genug reagiert. Braucht der sich denn gar keine Sorgen zu machen, dass diese Negativerfahrung letztlich irgendwie schlecht ist für seine Opel-Niederlassung ? Der hat doch normalerweise mehrere Fahrzeuge, Vorführwagen u.s.w auf seinem Hof rumstehen. Da sollte es doch das Mindeste sein, dass er dir auch ohne Zustimmung aus Rüsselsheim einen für die Wartezeit überlässt! Oder, dass er kostenlos die Inspektion von deinem in Zahlung gegebenen Auto macht, damit du sorglos weiterfahren kannst. Auf diese Weise würde ein Kunde leichter akzeptieren, dass ein Fertigungsproblem auftreten kann und dass eine Verzögerung der Auslieferung zur Folge hat.


    Also ich würde dem mal zeigen, was hier auf dem Forum so geschrieben wird. Letztlich sollte er doch froh sein, dass du nicht die betroffene Opel-Niederlassung beim Namen genannt hast.

    Ein Anhänger mit Mokka-Zugfahrzeug wäre auch nicht schlecht, aber da spielt man preislich in einer viel höheren Liga als bei einem Omega Caravan...

    So einen Omega Caravan hätte ich auch gerne, gilt ja als wahres Raumwunder. Wetten, dass die Omegas schon bald Kultstatus kriegen werden, so wie heute bereits der Ford Granada.