Der Reifendrucksensor war defekt und wurde heute auf Garantie gewechselt. Hat eine halbe Stunde gedauert.
Zuvor wurde bereits letzte Woche folgendes auf Anweisung von der Opel-Zentrale versucht: Die hinteren beiden Räder wurden seitengewechselt, dann der Luftdruck auf 2,8 bar erhöht. Opel hoffte, dass sich so das Problem eigenkorrigiert. Das war aber nicht der Fall, also kam die Genehmigung von der Opel-Zentrale zum Garantietausch.
Beiträge von Sam06
-
-
Hier gibts mehr Infos über die 2.0 Software
2.0 Software auf 1.8Das Thema werde ich denn gleich mal studieren. Auf dem Forum habe ich mich gestern regisitriert, ist echt umfangreich,kompetent und symphatisch. Nochmals vielen Dank für die Tipps.
-
Ich habe ZV, Schiebedach aber leider nicht. Mit dem Umprogrammieren muss ich mal bei meiner Opel-Werkstatt nachfragen, vielleicht machen die das so nebenbei für ein Scheinchen in die Mechanikerkasse.
Ins Vectra-Board werde ich mich registrieren, ob ich mich aber traue die Software auf 2.0 16V ändern zu lassen, kann ich heute noch nicht sagen. Reizen würde mich das schon. Ich bin gestern mit dem Vectra Bergstrasse im Hinterland die Voralpen hochgedonnert, und mit dem super Fahrwerk (von Saab ?) macht das viel Spass. Aber so ein bisschen mehr Pfeffer, wäre schon toll. -
Habe also jetzt tatsächlich zugeschlagen: als Lastesel kam ein Vectra Caravan dazu, mit 1.8 l Motor und 115 PS, CD Ausstattung. Ist für sein Alter recht gut erhalten und läuft recht ordentlich. Ich finde sogar, dass er trotz seines Gewichts recht flott unterwegs ist. Bin auch positiv von den bequemen Vordersitzen überrascht. Ausschlaggebend für den Kauf war aber die grosse Ladefläche bei umgeklappter Rückbank.
-
Beim Vectra B auf alle Fälle nach den Bremsleitungen schauen(Vorallem Links und rechts überm Tank) und an der Hinterachse die Buchsen/Lager überprüfen ,sonst polterts und Deine Reifen fahren sich sehr schnell hinten ab.
Längsträger,Radläufe und Schwellerendspitzen rosten auch gerne,die 1.8er sind nicht schlecht ,vorallem kein so Ölsäufer wie die 16XELDanke für die Tipps. Die Hinterachse scheint in Ordnung zu sein, in puncto Bremsleitungen und Rost habe ich nichts sehen können, da hätte ich wohl auf eine Hebebühne zurückgrreifen müssen. Kurz, ich habe den Vectra gekauft und stelle - wie gesagt - gelegentlich Photos ins Forum.
-
Bin jetzt endlich dran, mir auch einen preisgüstigen Lastesel zuzulegen. Einen Omega Caravan (in fahrbarem Zustand) habe ich in meiner Umgebung nicht gefunden, dafür einen Vectra B Caravan mit 1.8 l Motor/115 PS. Sobald ich den Kauf realisiert habe, stelle ich selbstverständlich ein paar Photos ins Forum.
-
Könnte man die ganze Sache nicht auch so sehen : wenn keine Radhausverkleidung eingebaut aus, dann kann darunter auch nichts vergammeln. Zudem erkennt man visuell beginnende Rostschäden relativ aufwandfrei und kann zeitig das Nötige dagegen tun.
-
...Eigentlich wollte ich das Öl bei Amazon kaufen steht auch bei das es von GM ist aber der von der Werkstatt meinte das es bei vielen nur draufsteht.
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Amazon-Händler (mit Sitz in Deutschland!) es wagen würden in puncto Ölqualität zu betrügen. Aber du wirst wohl nicht umhinkommen, die erste Inspektion wegen der Garantie beim Opelhändler machen zu lassen.
-
Dienstag morgen geht es in die Werkstatt,Versicherung schickt selbst noch einen Gutachter ,falls der nämlich einen Rahmenknaller hat und verzogen wäre ,würde der nicht repariert werden ,da die Tür oben weg steht und der aufprall seitlich auf die A-säule erfolgte ,wollen die einfach sicher gehen,werd mich mal überraschen lassen
Das sieht man auf den Photos ganz klar, dass die A-Säule im Zentrum der Aufprallzone liegt. Hoffentlich beurteilt das der Gutachter gewissenhaft und interessensfrei.
-
"Rentiert" kann man sarkastisch schon sagen. Letztlich ist es natürlich für alle Betroffenen recht, recht ärgerlich.