Denke schon, dass das alles letztlich gut rumgeht. Der Boss von PSA, Monsieur Tavares, hat ja klar gesagt, dass er vom Positivimage "Opel" in ausserfranzösischen Märkten profitieren will etc.
Und in Rüsselsheim haben die fast ein Jahrhundert Erfahrung mit "Fremdbestimmung" (das Wort gefällt mir nicht, aber ich weiss nicht, wie ich das sonst nennen sollte) ...
Beiträge von Sam06
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Den Karl verkaufen? Nein, nein und nein! Das ist ein so tolles Auto, das gebe ich so schnell nicht mehr her.
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Was wird wohl mittelfristig aus dem Karl, der ja schon irgendwie ein opelisierter Chevrolet ist, also GM-Produkt? PSA hat ja den Peugeot 108 und den Citroën C1 in diesem Segment, baugleich mit dem Toyota Aygo.
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Hab das noch nicht gemacht, aber laut Anleitung sollte doch das Entfernen der beiden Schrauben genügen. Als Denkanstoss: Vielleicht ist das Plastikzeugs an den Dichtgummis ja ein bisschen "verklebt", dann wäre wohl sehr SANFTE Gewalt angesagt, also so sachte ein bisschen hin- und herruckeln... Aber, wie gesagt, habe das am Karl noch nicht gemacht.
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Der PSA-Aufsichtsrat hat der Opel-Übernahme zugestimmt. Am Montag soll der Deal offiziell publik gemacht werden.
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Joa, schon schade. Opel ist/war die einzig sympathische deutsche Marke. BMW hat sein Prollimage, Mercedes sein Rentnerimage und alle Marken des VW-Konzerns ihr Verbrecherimage (vor dem Skandal das Kundenabzockimage ). Da bleibt nicht mehr viel. Gut, Ford könnte man noch dazuzählen, aber die Marke hat halt soviel Emotion wie eingeschlafene Füße...
Da bist du vielleicht mit deinem Urteil ein bisschen hart... Die "Anderen" bauen schon auch ganz gute Autos, obwohl, der neue Astra und Insignia sind schon echte Hingucker, worauf die "Anderen" neidig sein dürften.
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Ich habe noch Vergünstigungen durch öffentlichen Dienst...
Das ist immerhin ein Bonus, mein Sohnemann profitiert auch davon. Aber ich glaube früher war der "Beamtentarif" (wie es genannt wurde) deutlich mehr...
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Die Meinung von einem, der Opel wirklich mag;
"Bestimmt wird es zu Werksschließungen in Eisenach und Kaiserslautern kommen. Auch in der Entwicklung, bei der technologischen Ausrichtung sowie bei der Produktion wird PSA die Synergieeffekte nutzen. Doch ich glaube, dass die Marke Opel bestehen bleibt..Opel selbst wird sich von dem Verkauf nicht erholen, sondern im PSA-Konzern aufgehen.."
Hier der Link zum Artikel, ich teile die Meinung von Rainer Manthey;
http://www.spiegel.de/auto/fah…er-typisch-a-1135486.html -
...Schliesslich muss man das Rad nicht neu erfinden...
Das Rad nicht, aber bezüglich Elektronik hat Peugeot/Citroën nicht den Standard von Opel.
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Da hast du dir ganz sch was an Arbeit aufgehalst. Mich würde noch interessieren, wie und womit du das dann verspachtelst. Vielleicht kannst du ja, wenn du fertig bist nochmals Bilder hochladen.