Beiträge von Sam06
-
-
Also bei mir ist das nicht in Erscheinung getreten. Das sind so die Sachen, die totel nerven, das ist klar.
Das kann generell an der Plastikqualität liegen und vielem anderen mehr, auch den niedrigeren Temperaturen im Dezember. Wo kommt das Klacken eigentlich genau her? So verrückt das klingt, aber bei einem meiner vorherigen Autos (kein Opel) war es letztlich die Türverkleidung und es half so selbstklebende Filzstückchen zu plazieren. Zu lokalisieren war das Geräusch aber erst nach vielen Wochen Nerverei. -
-
Wenn der Karl in die PSA-Struktur eingereiht werden sollte, dann wird das wohl auf Basis des Citroën C1, Peugeot 108 und Toyota Aygo (soweit die Japaner künftig auf der Basis bleiben werden; der Motor ist ja schon anders mit Steuerkette anstelle Zahnriemen) sein. Dann fällt - vielleicht beim nächsten Modellwechsel - auch der jetzige 75 PS Motor weg, welcher ja wirklich einer der Stärken des Karl ist.
-
Klingt ja alles wunderbar, aber wird letztlich nicht der Schrittmacher des Opel-Herz nach und nach stillgelegt (Zitat : "Insgesamt wird sich die Anzahl der von Opel/Vauxhall verwendeten Pkw-Plattformen bis 2024 von gegenwärtig neun auf zwei verringern. Darüber hinaus findet eine Reduzierung bei den Antriebs-Familien von aktuell zehn auf vier statt.") ? Dann bleibt Opel wohl wenigstens im Werbefernsehen so deutsch (wegen Qualitâtsimage) wie heute Seat noch spanisch (oder katalanisch) ist... Auto Emocion!
So jedenfalls interpretiere ich diese Pressemitteilung. -
...hab so ein Ding bestellt, ist aber sicher erst im Dezember da. Werde es zerlegen und bewerten...
Die Initiative von Emud finde ich super, sowohl die Bauanleitung als auch die Bewertung des Chinateils, vor allem auch weil Emud vom Fach ist und wir dabei was lernen können. Fankeschön im voraus!
-
Das könnte ich meiner Oma beibringen...
"Meiner nicht... ", nur mal ,um darüber zu lachen...
Mal ernsthaft, und abgesehen davon,, dass das nichts mit dem Alter zu tun hat, ist die leichte Zugänglichkeit ein echtes Plus., -
Auch ich habe so einen Chinaimport, klappt ohne Problemen, ist super.
-
Schöne Auszeichnung, das ist klar, da kann man nur gratulieren. Gratulieren muss man naürlich GM, und nicht PSA, so weit ich das kapiert habe. Aber, ich interessiere mich ja auch sehr stark für "klassische Automobile" und da finde ich solche Aussagen schon ein bisschen sehr gewagt... Nun gut, schauen wir mal, was da in 30 Jahren sein wird.
-
Was bekommt Mann/Frau für 9500€? Antwort: Einen fahrbaren Untersatz mit 4 Rädern, 5 Türen, 5 Sitzen, Lenkrad, Berganfahrassisten, ESP, ABS, Schaltung und nen Dach damit es nicht reinregnet. Keinerlei Schnickschnack, nichts, nicht mal ein Radio (und auch keine vorverlegten Kabel für ein Radio). Wirklich nur das Nötigste. Keine Höhenverstellung der Sitze mit wenig Seitenhalt, keine Lenkradeinstellung, keine Klimaanlage, keine alle möglichen Assistenten
Sehr interessanter Beitrag, die Ausführungen decken sich mit meiner Karl-Erfahrung. Danke Uwe für deine Bemühungen.
Was das Grundmodell mit seinem attraktiven Einstiegspreis betrifft, ist das meiner Meinung nach keine so dumme Strategie von Opel: denn es gibt genug Käufer die eben gerade ein gutes, sicheres, günstig zu erwerbendes und zu unterhaltendes Auto ohne jeglichen, vor allem elktronischen, Schnickschnack wollen.