Beiträge von Sam06

    Sehr interessantes Thema. Da sollten wir mal dran bleiben, bzw. nachhacken.
    Ich habe das schon bei anderen Auromarken erlebt, dass für Bluetooth das Radio an sein muss, was natürlich kein Benutzer so haben will.

    war beim FOH, nachrüsten hinten inkl. verkabelung, Radio programmierung und Original LS zusammen 500€

    Danke für die Info. Unterm Strich würde ich mal sagen, wer es selbst machen kann, der spart sicher locker ein paar Hunnis, aber das ist halt nicht jedermanns Sache, aus Zeitgrüden oder keine Bastelerfahrung etc. Wie sieht das eigentlich preislich bei unabhängigen Werkstätten aus, sind die in diesem Fall letztlich wirklich billiger bei gleicher Qualität?

    Ob die Automobilkonzerne 2017 und 2018 Rekordgewinne erwirtschaftet haben bzw erwirtschaften werden, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber ich verstehe schon, was Uwe im Kern meint, man sieht das ja auch an seinen engagierten und gut recherchierten Beiträgen. Alles ist irgendwie im Umbruch, eben auch der Individualverkehr.
    Und so sind meiner Ansicht nach die Zeiten für unsere Automobikonzerne hart, vor allem für die Leute im Management denen moralisch bewiusst ist, was in diesem Sektor an Arbeitsplätze in Gefahr steht.

    Klar, dass bei einem LKW-Motor die Kosten-Nutzen-Analyse in einem wesentlich günstigeren Verhältnis steht, aber es soll auch technische Gründe geben bezüglich der Filter, wenn ich mich recht erinnere... Aber du hast im Grunde schon recht, man sollte halt nicht immer alles glauben, was man irgendawann irgendwo in irgendeiner Zeitung gelesen hat.

    Zitat aus GM Media News:
    „Mit Rafal Trojca steht im Werk Aspern ein erfahrener Produktionsexperte an der Spitze, der seine Qualifikation im Bereich Motoren- und Getriebefertigung vielfach unter Beweis gestellt hat.“


    Wie soll man das interpretieren? Werden doch Opel-Motoren und -Getriebe im PSA-Konzerb überleben? PSA hatte meiner persönlichen Erfahrung irgendwie ein Problem mit seinen Kupplungen, die recht laut wurden. Auch die rückstellbaren Kupplungskabel waren nicht so mein Dint mit ihren Plastiknippeln. Das hat Opel schon besser gemacht. Wenn in diesen Punkten Rafal Troica qualitativ echt was einbringen könnte, wäre das schon eine tolle Sache.

    Jetzt muss ich mir aber echt bald diese Armlehne bestellen, ans Christkindl oder den Weihnachtsmann glaube ich ja seit etlichen Jahren nicht mehr...
    Ich habe diese Armlehne auch in meinem Vectra B Caravan und finde das Teil ein total entspannedes Hilfsmittel. Darin verstaue ich aber eigentlich nichts, Es ist nur das Mehr an Komfort (eben meinen rechten Ellbogen abzulagern), was diese Armlehne in meinem Vectra - wenigstens mir persönlich - bringt.