Kann leider nicht exakt auf deine Frage antworten.
Jedenfalls ist es generell so, dass man das mit einer kleinen Batterie (9V) testen kann. Die Kabel an "+" und "-" der Batterie halten, wenn es das Membran des Lautsprechers nach aussen drückt, dann stimmt die Sache. Wenn nicht, logischerweise die Kabel vertauschen.
Beiträge von Sam06
-
-
Danke, aber den Felgencode finde ich dort leider nicht
Ich dachte es geht dir um die Einpresstiefe etc...
Vielleicht kannst du dazu hier Infos lassen, wenn du fündig geworden bist. -
-
200 € finde ich ziemlich viel Geld, aber es scheint an dem "R1234yf" Kältemittel zu liegen, welches sehr teuer ist. Es soll pro Kilo ab 150 € kosten. Ich schätze mal, dass in die Klimaanlage vom Karl etwa 600 g gehen, daher wohl der hohe Preis.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass das nicht auf Garantie gemacht wurde, ist schon wenig kulant. -
-
5W30 würd ich nicht verfüllen, wenn man ohnehin selbst kauft. Hab bei mir 0W40 drin und grad im Winter springt er damit bestens an. Die erhöhte Hochtemperaturviskosität ist bei meinem fast reinen Autobahnauto auch nicht verkehrt.
Wenn ich darüber nachdenke, dann wäre bei dem milden Klima meines Wohnorts ( unter Null Grad ist selten, aber hohe Sommertemparaturen üblich) wohl 5W40 am besten. Also ich werde das nächste Mal 5W40 nehmen.
In gemässigten Zonen Deutschlands (daruntet sicher Berlin) kann es im Sommer auch sehr heiss werden, Hingegen richtig tiefe Minusgrade im Winter sind ganz selten. Hier würde ich auch 5W30 nehmen, bei viel Autobahn 5W40. -
Das mit den 5W-20 ist wohl ein Irrtum. Ganz hinten in der Betriebsanleitung stehen die empfohlenen Öle. Ich habe bis jetzt erst einmal selbst Öl gewechselt und eben das Shell Helix Ultra 5W-30 (Dexos 2) verwendet.
Es gibt aber auch andere Ölvarianten als Alternative zum GM Dexos 2, z.B. Castrol Magnatec. -
Genau, sehe ich auch so wie 1pritzR. Ich würde mal die Sicherung N° 5 im Armaturenbrett-Sicherungskasten als erstes überprüfen. Näheres steht in der Bedienungsanleitung.
-
Habe das auch schon ein paar mal an meinen Autos machen lassen (müssen). Was mich immer sehr gestört hat, ist, dass man die Reparatur halt doch sieht. Aber 1pritzR hat schon recht, das hat gehalten.
-
Der Fahrersitz müsste eigentlich schnell warm sein, der Beifahrersitz braucht bei den meisten Autos ein klein wenig länger. Leuchtet eigentlich das LED am Schalter auf, wenn du einschaltest?