Das geht natürlich auch. Die Ausklnkung ist sehr schmal.
Ich habe es ein paar mal probiert und keine Macken oder Kratzer hinterlassen.
Das Plastik Werkzeug ist zu klobig dafür.
Beiträge von siggi65
-
-
So, es ist vollbracht....letztendlich ganz einfach, wenn man weiß, wie es geht, um die Leuchte zu tauschen.
Vor allem, wenn das Handbuch vernünftig, bzw. ausführlich und eindeutig geschrieben wird.
Ich bin immer von dem Rahmen komplett immer aus gegangen => Gedankenfehler.
Zum enthebeln der Kunststoffscheibe benötigt man ein Flacheisen oder wie ich, ein Küchenmesser mit stumpfer Spitze.
Das Enthebelungswerkzeug aus Plastik ist dafür zu dick. Es ist an der Kante zum Fahrzeuginnen zeigend, eine ca. 10 mm breite Ausklinkung, die kaum zu sehen ist.
Da ansetzen und enthebeln. Das geht ziemlich leicht. Danach die aus Kunststoff bestehende, spiegelnde Grundplatte, so nenne ich das mal.
Diagonal mit 2 Kreutzschlitzschrauben befestigt. Danach die Birne raus ziehen.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Ich hoffe, die Bilder helfen dazu. Zeitaufwand ca. 2 Min. nach dem 2. Mal.VG Thomas
-
Vom Hebel Werkzeug bin ich voll ausgestattet, was das anbelangt .
Ja, das sitzt sehr fest und habe daher abgebrochen, nich das ich wat abbreche.
Vielleicht fahre ich mal zum freundlichen und frage mal blöd nach....
Info wird entsprechend erfolgen.Thomas
-
Das habe ich auch gelesen....aber welche Seite ist damit gemeint.
Ich habe versucht, auszuhebeln, aber die Fassung sitzt sehr fest und möchte nix kaputt brechen.Vielleicht hat hier jemand schon mal die Dachleuchte ausgebaut und kann mit Bilder dies hier zeigen.
-
Keine Hilfe hier?
-
Komm noch mal auf die Leseleuchte zurück.
Also, ich kann keine Schrauben sehen, bei quadratischen Kunststoff Fassung, bzw. bei der Leuchtenfassung..
Ich denke nur aushebeln oder? Sitzt ziemlich fest. Vielleicht ein Foto machen von den Schrauben, die da sein sollen.
Danke sehr. -
Das mit der StVZO sollte jeden ja bekannt sein.
Stimmt, die Qualität kannste vergessen. Geht wieder zurück....
-
Guckst du hier....
Code 23.JPG
Aus dem Handbuch Seite 82 -
Moinsen, ok dann werd ich das mal machen.
In meiner C Klasse habe ich auch alles umgerüstet.
Da gab es keine Probleme trotz Überwachung. -
Hat jemand Erfahrungen mit der Code Meldung "23"?
Ich habe folgende Leuchten für die Rückfahrlichter gekauft.
https://www.ebay.de/itm/2-St-BA15S-44-SMD-LED-Rücklicht-Schlußlicht-mit-CANBUS-WEIß-RÜCKLICHTER/161827857890?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649Nach dem Einbau kam die Meldung trotz Canbus fähig.
Die Frage wäre, kann man die Meldung dauerhaft wegdrücken?
Oder sind die nicht geeignet?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.