OK, Sorry hab ich wohl überlesen
Beiträge von KarlTom
-
-
Karli: Tausch doch mal die Ventile untereinander
Danke für die Info, ich habe den Defekt noch nicht.
Das Diagnosegerät habe ich nur genutzt um Fehlercode (LED Leuchten) zu löschen
Gruß
-
Das ist aber kein normaler Verschleiß, hier muss man von einen Defekt der Elektromagneten ausgehen.
Danke @Repariernix für die Infos
Ein Diagnosegerät kann auch ich nur empfehlen habe seit Opel Karl dieses EXZA HHOBD (2. Gen.)
https://www.amazon.de/gp/product/B07MFBJP44/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
Motortest_1.jpg Motortest_2.jpg
Motortest_3.jpg Motortest_4.jpg
Wichtig !!! bei Nutzung mit iPhone IOS Funktion nur mit Wi-Fi
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
kann man beim Karl es so einstellen, dass die Zentralverriegelung beim abfahren automatisch schliesst ?
ja... mit dem Finger auf dieses Schalter tippen
DE_KARL_Betriebsanleitung_MY1850_ID-OKAAOLSE1801-de_10_20180215_pdf__Seite_24_von_213_.png
und mehr geht nicht, denke das ist aber OK so
-
noch nie gehört... denke da kann nur die Werkstatt helfen ich tippe auf einen Defekt am Radio
-
mir wurde bei Opel und bei ATU gesagt ab Baujahr 2018 ÖL 0W 20 zu verwenden und das nehme ich auch da ich nicht so viel fahre fliegt es aller 2 Jahre raus
Liqui_Moly_Top_Tec_6600_0W-20_Motoröl__5_Liter_jetzt_bestellen____A_T_U_Auto-Teile-Unger.png
-
Ich glaube das ist heute nicht mehr so wie früher? wenn ich richtig liege?
das alte Radio muss vom System entheiratet werden und das neue muss mit dem System verheiratet werden und das kann wohl nur die Werkstatt so habe ich es in Erinnerung.
hier hat auch jemand das Problem nach dem Radio Tausch ist Astra aber bei Opel ist eh alles fast gleich
https://www.motor-talk.de/foru…n-notwendig-t1658520.html
Gruß
-
Ölfilter und Ablassschraube haben die bei Opel ja bestimmt geprüft und wenn das in Ordnung ist, könnte mir noch vorstellen einen Haarriss in der Ölwanne sonst hab ich keinen Plan wo das herkommen kann oder Schwitzöl ?
-
-
ich hatte mal die Lampen in der Kennzeichen Beleuchtung durch LED ersetzt da hat aber gleich Bordelektronik eine Störung angezeigt obwohl die LED mit Canbus (Vorwiderstand) ausgerüstet waren aber Versuch macht klug