Beiträge von KarlTom

    Zitat

    er schreibt später: Schubaussetzer bei Lastwechsel


    wenn der Karl eine einfache Steuerkette hat und keine doppelte da könnte es bei 150000 km durchaus sein das die neu muss mir ist bekannt das doppelte Steuerketten bis 500000 km halten und einfache schon mal bei 100000 km den Geist aufgeben.

    glaube nicht das es die Steuerkette ist da würde er auf allen drei Töpfen nicht richtg laufen, denke eher der Nockenwellenversteller vom ersten Topf spinnt

    aber du wirst es uns berichten viel Erfolg und Daumen drück das es nicht so viel kostet.

    da hat frankv4 Recht! wenn die Batterie so langsam in die Knie geht, geht bei der Mehrpunkteinspritzung auch die Einspritzzeit runter da kann es schon etwas dauern, hänge mal nach längerer nicht Benutzung eine NEUE Batterie rein da hast du das Problem nicht mehr.


    Gruß

    Du fährst 40.000 km mit demselben Öl? Da wird er aber mit Sicherheit ein paar 100 mL verbrennen, aber das merkt man nicht unbedingt.


    der Karl hat 20.000 km seit der Zulassung 2018 auf den Buckel ca. 4000-5000 km im Jahr da reicht es das Öl aller 2 Jahre zu wechseln

    Schwitz-Öl ist das nicht hier ist schon etwas undicht


    Ölwanne die ist ja nur noch geklebt, Ölablassschraube, Ölfilter, Steuerkastengehäuse


    also da würde ich Opel schon Druck machen, das ist auf Kulanz zu regeln :cursing:

    So habe die besagten LEDs verbaut.
    Sieht super aus gefällt mir sehr gut wegen den beiden Fehlercodes muss ich noch schauen aber das dauert erst ein paar Wochen bis ich wieder zeit dafür habe.


    Was mir aber negativ aufgefallen ist, das der Stecker vom Fahrzeug (bei mir Fahrerseite) zur Fassung der H4 Birne leicht geschmolzen war (vor der Installation der LED).


    Moin… den Fehlercode bekommst du nur mit passenden Vorwiderständen weg, damit bekommt die Elektronik den richtigen Verbrauch mitgeteilt und der Fehlercode ist weg bei mir sind die Original Glühlampen noch verbaut da ist nichts an den Fassungen verschmort