könnten die Bremsklötze sein oder Flugrost auf den Bremsscheiben wenn er länger gestanden, hat mehrmals richtig voll in die Eisen gehen und schauen ob das schleifen weg geht
Beiträge von KarlTom
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Hier läufts einfach nichts mehr...
beim nächsten Problem sind die User wieder hier...
oder das Auto ist so gut das keiner Probleme damit hat
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der Verschleiß bei den Bremsen liegt am Bremsverhalten
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Was machst Du mit dem Auto?
Meinen 1.0er fahre ich bis heute (Stand 175.000 km) fast durchgängig unter 4 Liter pro 100. Rekord war mit 2 Personen + Voll Gepäck ganze Ladefläche bis unters Dach 3,2L/100km Reise nach Prag von Tür zu Tür. -> Geht nicht besser. Mein perfektes Töff.
3,2 Liter kann ich mir nicht vorstellen ich liege bei 5 Liter auf der Autobahn mit Durchschnitt 140 km/h
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Ist bei mir im Winter auch so…
Warm… kalt…. Warm.… kalt…. Da kommt es zur Entstehung von Kondenswasser
Bei der Leichtbauweise bekommen die Scheinwerfer wohl keine Wärme ab und so müssen wir mit dem Kondenswasser im Winter leben.
Oder… man leitet mit einen Leerrohr etwas Abwärme vom Motor an die Scheinwerfer von hinten….
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Ich hatte vorher einen Chevrolet Aveo Baujahr 2011 nach 7 Jahren liegen geblieben bei 80 tkm Nockenwellen Versteller hatten blockiert Motorschaden.
Sitze nach 50 tkm wackelig und durchgesessen nach 30 tkm hat die Kiste angefangen in allen Ecken zu klappern und zu rappeln.
Da ist der Opel um Welten besser obwohl der ja auch in Südkorea am gleichen Band gebaut wird aber beim Chevrolet haben die Amis wohl keinen Wert auf Qualität gelegt.
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da haben die Ingenieure bei Opel nochmal richtig Gas gegeben und einen guten Kleinwagen konstruiert wollten bestimmt PSA zum Schluss noch richtig ärgern
aber ansonsten für die Laufleistung voll OK
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frage doch hier mal an das scheint bei Opel wohl ein Problem zu sein mit der Elektronik
*Reparaturservice* Opel Wählhebel Easytronic MTA - MD Tronix - Diagnose & Reparatur von FahrzeugelektronikP1722 Funktion fehlerhaft, P1723 Wählhebelfunktion fehlerhaft, 13122971DE, 13122971DF, 13132362, 13136753, 13209263, 13233308, 13246583, 332614130GMmdtronix.de -
wenn der Motor rund läuft vermute ich eine Kabelsteckverbindung einfach einmal die Steckverbindungen zu den Sensoren prüfen und gegebenfalls mit Kontaktspray für besseren Kontakt sorgen
ich nehme auch gern Silikonspray das hält die Feuchtigkeit von den Steckern fern.
Hier kann man im CarWiki gut über den Fehler nachlesen betrifft fast alle Fahrzeuge
OBD Fehlercode P0016 | VW, Audi, Fiat, Peugeot, Ford, Mercedes, BMW & Co.OBD Fehlercode P0016 ➤ Ursachen, Symptome, Reparatur & Kosten ➤ VW, Audi, Fiat, Peugeot, Ford, Mercedes, BMW & Co. ➤ Kurbelwellenstellung Fehlercarwiki.de -
könnte der Gas-Druckregler sein da wird es auch keine Daten im Fehlerspeicher geben musst du in der Werkstatt prüfen lassen
diese Gas-Druckregler spinnen bei Temperaturen unter 0 Grad schnell einmal ich kenne das noch von den Gasanlagen bei den Gabelstaplern.