Ja, das sehe ich genauso. Ungefragt geht sowieso gar nix.
Beiträge von Chrissies Karlchen
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Klar, Leasing ist durch den Inspektionszwang und unnötige Ölwechsel vergleichsweise teuer als eine Finanzierung mit entsprechender Einmalzahlung. Mir blieb bei der Anschaffung aber keine andere Wahl, da ich leider keine 3-5000 Euro übrig hatte, die mir vergleichbare Monatsraten verschafft hätten.
Bei meinem vorherigen Leasingfahrzeug (VW Golf) habe ich nach der Mängelbeurteilung durch die VW-Werkstatt die dort aufgeführten Schäden soweit wie möglich durch Werkstätten meines Vertrauens überprüfen und für schmaleren Geld beheben lassen und letztendlich den Wagen weitgehend ohne Mängel zurück gegeben. -
Jo, sehe ich auch so!
Ich hole mir jetzt immer einen Kostenvoranschlag von 2 (wenn nötig Opel-)Werkstätten, seitdem ich hier die unterschiedlichen Angaben gesehen habe. Das lohnt sich auf jeden Fall!
VG und Danke an alle Beteiligten Mitglieder! -
Ups. Sorry für die schlechte Qualität...musste die Größe so stark reduzieren, damit ich es hier hochladen konnte.
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Ja, das war die große! Sieht man auch in der Rechnung.
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Oha, da würde ich ganz rasant mal die Werkstatt wechseln! Meine Inspektion hat damals letztendlich 377,11 Euro gekostet!!
Ich muss allerdings dazu sagen, dass es Probleme mit der Ölwanne gab, die ausgetauscht werden musste, damit wäre ich etwa auf den selben Preis gekommen. Lief dann aber noch über die Garantie.
Frag da vielleicht nochmal nach.
Anbei meine Rechnung.
Viel Glück, Chrissie -
@CathrinsKarl
Hmmm, einen Vertragshändler finde ich da allerdings nicht unter den Vorschlägen.
War Deine Buchung tatsächlich bei einem Opel-Händler?! -
@Cathrin: Ahaaa! DriveLog! Das ist mal ein guter Hinweis! Kannte ich nicht, werde ich aber nach der Arbeit gleich mal schauen! Lieben Dank für den Hinweis...bin gespannt!
VG Chrissy -
Äähm...sind 3,7 Liter Öl "sehr viel"??
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Danke, mittlerweile bin ich auch schlauer, was das Leasing eines Neufahrzeugs angeht. Aber keine Sorge, ich habe die Rate schon recht klein gehalten, damit mich das Auto nicht den Hals kostet.
Mir war es in erster Linie wichtig, ein Auto zu fahren, dessen Reparaturen sich aufgrund seiner Garantie und Neuheit 4 Jahre lang in Grenzen halten so lange ich damit keinen Unfall baue. Dabei hatte ich allerdings tatsächlich nicht wirklich an die Kosten gedacht, die die regelmäßigen Wartungen erzeugen, zu denen ich mich gleichzeitig verpflichtet habe und damit keine wirkliche Ersparnis gegenüber einem "ganzen Auto" bringen.
Allerdings habe ich immerhin keinen Ärger mit unerwarteter Fahruntüchtigkeit meines Transportmittels, was bei dem Gebrauchten für dasselbe Geld (ca. 8500 Euro inklusive der Inspektionskosten, wie ich sehr wohl ausgerechnet hatte) schon eher hätte passieren können. Klar, das wäre meins gewesen, aber was hab ich davon, wenn es nicht zuverlässig fährt und dann noch jede Menge an Reparaturen zusätzlich kostet??
Beim nächsten Auto werde ich vielleicht etwas umdenken, soviel ist mir dennoch klar geworden.Lieben Dank für Deine Kostenangaben - so in etwa hat sich auch meine Werkstatt geäußert. Kostenvoranschlag folgt noch.
VG
Chrissy