Beiträge von tilli

Das Geräusch hatte ich auch bei 120.000 km. Diagnose: Querlenkerbuchsen vorne rechts und hinten links ein- bzw. ganz gerissen.

Und weil die Buchsen nicht mehr einzeln lieferbar sind, sondern im Set mit Querlenker hat der ganze Spaß roundabout 650 € gekostet.

Davor bei rund 112.000 km Nockenwellenversteller gewechselt für 2300 €...

Bis dahin war nichts am Auto abgesehen von Öl und Bremsenwechsel.

Fahren tue ich das Auto seit dem ersten Kilometer.

Hab ich gemacht, also den Support angeschrieben. Bekommen habe ich 2 Canbus Adapter.

Hat die jemand schonmal eingebaut? Ich hab null Ahnung, wie man sowas macht.

Und meine Werkstatt hat gleich muffe bekommen, als ich die gefragt hab wegen einbauen,

haben gleich nach ´ner ABE gefragt=O

Und das war ganz sicher die große Inspektion? Denn die erste (jedes Jahr o. alle 15.000 km) kostet mich 240€ roundabout.

Allerdings waren bei der jetzigen noch 2 neue Winterreifen mit montage und was da so zugehört mit bei, wobei das dann ca. 180 € weniger sind.

Vielleicht sollte ich mich in Zukunft etwas genauer ausdrücken.

Scheiben und Beläge tauscht ein Kumpel von mir aus, er ist gelernter Kfz. Mechatroniker und Meister.
    Und die Feststellung der ungleichmäßig abgefahrenen Bremse kam AUCH von mir, da mir dies der
    Servicetechniker gezeigt hat und ich es dann auch gesehen habe.

Naja, 2 mal 5 Runden Nordschleife und auch eine ansonsten zu ambitionierte Fahrweise haben wohl dazu geführt.

Da ich aber im Vertrag nichts dazu finden kann, gibts jetzt keine Bremse vom FOH, sondern Beläge und Scheiben Marke ATE mit Einbau für 200 €

<p>
    </p>

Alles gut. Ich hatte das und ist seitdem nicht wieder gekommen.
    Bei mir sind jetzt Beläge und Scheiben fällig. Laut Werke 430 Euro inkl. Arbeitsstunden und Einbau. Kommt mir nur viel zu teuer vor. Kann ich das auch in einer freien Werkstatt machen lassen? Ist zwar Leasing, aber keine Garantie mehr. Und falls ich für die Frage einen neuen Fred aufmachen soll, hole ich das später nach