Beiträge von Skullz101


    Quelle: http://www.focus.de/auto/video…artie-xxl_id_4730845.html

    Zitat

    WO der kleine Opel Karl groß istAMSTERDAM. Es ist leichter prunkvolle Protzkarossen zu bauen, als klasse Kleinstwagen auf die Räder zu stellen. Denn wenn’s um das automobile Minimum geht, wird jeder Cent dreimal umgedreht. Was die Rüsselsheimer für das Mindeste halten, ist ein kleiner Viertürer mit großem Namen.


    Mehr hier: http://www.gea.de/magazin/auto…rl+gross+ist.4282587.htm#

    Zitat

    Karl mit K: Den Trend nach alten Vornamen greift auch Opel auf und nennt seinen jüngsten Spross ganz einfach und unprätentiös Karl. Ohne Schnickschnack und Chichi will der Kleine überzeugen. Das gelingt meistens gut.


    Ziemlich kurz und ziemlich geräumig: Dem neuen, 3,68 Meter langen Opel Karl gelingt der Spagat, auf knapper Grundfläche ordentliche Platzverhältnisse für seine Passagiere zu realisieren. Opels Kleinster, der wie der neue Chevrolet Spark in Korea vom Band läuft, steht ab dem 20. Juni bei den Händlern und will im stetig wachsenden Segment der Kleinstwagen mit Übersichtlichkeit und Funktionalität punkten. Mindestens 9.500 Euro werden für den jüngsten Spross im Opel-Portfolio fällig.


    Weiter hier:
    http://www.handelsblatt.com/au…eine-kuerze/11858738.html

    Zitat

    Opel will wieder groß sein und setzt dabei auf einen neuen Kleinen: den Karl. Das Modell soll die praktischere und billigere Alternative zum Adam sein. Nur an Auswahl mangelt es - selbst beim Motor.


    Der erste Eindruck: Karl, schnell meine Tropfen! Wer den Opel Karl zum ersten Mal sieht, der braucht schnell was fürs Herz. Und zwar, um den Puls ein wenig auf Trab zu bringen. Denn eine gebogene Chromspange an der Frontpartie und ein paar Sicken an den Flanken sind alles, was das Auto optisch zu bieten hat. Ja, es ist ein günstiger Wagen, aber muss er deshalb derart bieder aussehen?


    Weiter hier:
    http://www.spiegel.de/auto/fah…5-ps-motor-a-1036953.html

    Zitat

    Ein Stadtauto mit viel Platz zum Preis von 9500 Euro: Der neue Opel Karl zeigt, dass ein vernünftiges Auto auch günstig sein kann.


    Elf Monate vergingen zwischen Ankündigung und Vollzug: Am 21. Juli des vergangenen Jahres stellte Vorstandschef Karl-Thomas Neumann ein neues Opel-Einstiegsmodell in Aussicht, am 20. Juni 2015 kommt es zu den Händlern. Der Neuling hört auf den Namen Karl, tritt im Segment von VW Up, Hyundai i10 und Kia Picanto an und setzt die Konkurrenten mit seinem Preis unter Druck. 9500 Euro kostet die Basisversion, die höherwertigen Ausstattungslinien sind mit 10 650 beziehungsweise 12 900 Euro nicht viel teurer. Der Maximalpreis liegt bei 15 395 Euro. Dann ist alles an Bord, was die Aufpreisliste hergibt.


    Mehr hier: http://www.sueddeutsche.de/aut…r-kerl-der-karl-1.2503410


    Weiter hier: http://www.stern.de/auto/fahrb…-mini-klasse-2198125.html