So nun hat der Karl seine 5. Inspektion inklusive Tüv bekommen wieder in der kleinen freien Werkstatt.
Kostenpunkt 301 Euro. Gewechselt wurde nur das Motoröl und der Ölfilter.
So nun hat der Karl seine 5. Inspektion inklusive Tüv bekommen wieder in der kleinen freien Werkstatt.
Kostenpunkt 301 Euro. Gewechselt wurde nur das Motoröl und der Ölfilter.
Es bleibt alles wie es ist eine ADAC Mitgliedschaft ist vorhanden.Der Karl wird ja auch sehr wenig gefahren ist jetzt 5 Jahre alt und hat erst 18000 Kilometer gelaufen.
Bei unseren Karl der jetzt die 5. Inspektion hatte ist mittlerweile das Ablaufdatum für das Reifendichtmittel abgelaufen.Nun überlege ich auch ob ich auf ein Notrad umsteige macht sich auf Dauer wohl bezahlt. Könnte mir jemand mitteilen welche Maße das Notrad haben muss damit ich auch sicher bin das es passt?
Bin zwar nur Hobby Schrauber aber ich denke mal das es sich hierbei um 2 verschiedene Fehler handeln könnte. Bei den Fehler der Reifendrucksensoren wüsste ich im Moment auch nicht woran es liegen könnte selbst wenn einer defekt wäre müssten die anderen drei ihren Druck noch anzeigen.
Die Funkfernbedienung würde ich erst einmal synchronisieren ( Siehe Bedienungsanleitung Seite 20 - 21 ) vielleicht ist dieser Fehler dann schon behoben.
Konnte man dir bei Opel aus Zeitgründen nicht weiterhelfen oder woran lag es ? Man lässt doch ohne eine vernünftige Diagnose den Kunden nicht vom Hof fahren.
Oder du besorgst dir einen neuen Sensor falls es stören sollte.
Die Frage wo der Sensor sitzt gab es hier schon mal im Forum. Er sitzt unten vor dem Kühler habe mir das Bild hier aus dem Forum ausgeliehen.tempfühler.jpg
Sollte also nichts mit den Scheibentausch zu tun haben.
Kommen wir mal wieder zurück zur Inspektion:
Unser hat jetzt die 4.Insektion in einer freien kleinen Werkstatt bekommen die Kosten beliefen sich auf 296 Euro.
Gewechselt wurde das Öl der Ölfilter die Bremsflüssigkeit der Luftfilter und der Innenraumfilter.
Ich fand den Preis OK.
Da wird wohl die Batterie im Sensor alle sein. So weit ich weiß kann man diese nicht austauschen da verklebt.
Bleibt wohl nur die Möglichkeit einen neuen Sensor verbauen zu lassen.
Oh ja da kommt man ganz schön ins Schwitzen wenn der Stoff dem Ende zu geht
Öffne mal die Beifahrertür dort ist rechts am Amaturenbrett der Schalter wo man den Arbag mit den Zündschlüssel ausschalten kann.
Steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung auf Seite 43.