Mein Karl hat jetzt nach 11 Monaten 11200km gelaufen.
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Einzige was störte waren die hinteren Gurte, die geklappert hatten. Wurde schnell mit Filzklebeband ruhig gestellt.
Dann wollen wir demnächst mal zu 1. Inspektion.
Hoffentlich bleibt das so.
Beiträge von karlieisfeld
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sollte man nicht vorher prüfen,ob ein Anschluss möglich ist, bevor man Einbau beginnt?
Bei mir lagen keine.stecker nur mit den vorderen belegt.habe aber nicht gemessen ob bei den freien Plätzen für hinten eine Ausgabe seitens Radio statt findet.habe ja ein anderes eingebaut. -
hatte ich doch bei hier im Forum schon geschrieben.unter dem Thema anderes Radio.da ist auch das Spezialwerkzeug genannt.Beim freundlichen kostet ein Lautsprecher für hinten ca. 20 euro
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so ihr lieben, habe fertig. Radio sitzt, alles verkabelt. Die Ignibox brauche nicht, habe Zündungsplus gefunden. Muss ich noch anschließen.Ich hab jetzt sowas von einen geilen Klang im Auto,wahnsinn.
Wer von euch mehr Bass im Auto mit Werksradio möchte kann sich einen aktiv-woofer für die Reserveradmulde holen wie z.B. Eton Res 11.
Nur so als alternative.Okay, bei mir kommt er auch noch rein.
Der weiße Schalter ist noch bis nächste Woche das Zündungsplus
Bisschen feinschliff noch. -
Weil.... ein Auto gesucht wurde, das keinen Turbo hat. Welches Trommelbremsen an der Hinterachse und 4 Türen hat.
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so, ist natürlich noch nicht fertig.
Wem es nicht gefällt, muss es nicht nachmachen.
Da mir der Adaptersatz zu teuer ist(aktuell 200 Euro) und die Angebotene 2din Blende nicht für meinen Karl passt, da das Armaturenbrett Anfang 2016 überarbeitet wurde, bleibt mir keine andere Wahl.
Das Radio muss drinn bleiben, damit blink und Warngeräusche weiterhin funktionieren.
Muss nur noch einen kleinen Lautsprecher an das Originalradio anschließen,da ich ja die Boxen an das Pioneer anschließe.
Nochmals die bitte, hier nicht all zu viel zu schreiben. -
so, mein neues Radio hat seinen Platz gefunden. nur noch demnächst schön verspachteln usw.
da seht ihr auch den 5 meter Isosatz,den ich verbauen werde. bleibt natürlich Kabel übrig, aber lieber zu lang als zu kurz.
hinter der Blende wäre so sogar genug Platz für ein Radio mit CD.Radio steckt jetzt natürlich nur provisorisch für das Bild.
Dauerplus und Masse greif ich vom original Kabelsatz ab.Für Zündungsplus muss ich noch ein bisschen suchen..DSCN3681.JPGDSCN3687.JPGDSCN3684.JPGDSCN3686.JPGDSCN3683.JPG
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wenn du das Licht vor dem Starten anlässt.geht es durch die Spannungsabschaltung beim Start kurz aus.dadurch jagst du eine Spannungsspitze auf deine Leuchte.dadurch schneller kaputt.ich will niemanden etwas aufdrehen oder was auch immer.unterschied zwischen schrauben und reparieren ist doch ganz einfach.der Leihe schraubt.der Kfz Mechaniker repariert.Weil der Mechaniker auch die Drehmomente kennt usw.
Ganz wichtig! Nicht gleich alles persönlich nehmen.
Have a nice day! -
wir werden es sehen.ich fänds auf jedenfall super wenn das klappt.
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na,das Problem war ja auch GM.opel ist in Europa zu haben.auserhalb regiert eher Chevrolet.z.b. der Chevrolet nubirA gab es noch als
Holden VIVA
Suzuki fällt mir gerade nicht ein.
Buick excelle.
Und glaub ich noch einer.
Ein Auto 5 Namen.auf welches Konto wird der Gewinn geschrieben?Den Opel Corsa gab es damals außerhalb von Deutschland auch als Kombi. Hieß aber z.b. Buick.der Gewinn ging also nicht an Opel.Wer von Opel einen Kombi wollte musste den Astra nehmen.wem das zu teuer war,musste einen kleinen Polo oder Fabia oder Ibiza als Kombi kaufen.Der Corsa Kombi wäre bestimmt auch in Deutschland gut angekommen.Aber die Oberhand hat GM.so einer würde bestimmt auch heute noch gut ankommen,aber man wird leider noch immer zur Konkurrenz geschickt. Dafür gibt es 3 Kleinwagen bei Opel.adam,Karl und corsa
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Opel_Corsa_B#