Laut meinem FOH-Meister muss jeder neuen Radsatz angelernt werden, aber er merkt sich die einmal angelernten Räder auch nicht (wie bei meinem Insignia z.B.). D.h., wechsewlt man saisonbedingt auf SR oder WR, muss man jedesmal zum anlernen fahren (10min Aufwand).
Beiträge von Bulla2000
-
-
Heute die WR vom FOH geholt und gleich mal mit dem Meister geschwatzt. Es ist definitiv so, dass bei jedem Räderwechsel die Sensoren beim FOH bei programmiert werden müssen. Also jedes Frühjahr und jeden Herbst zum FOH. Toll
-
Meine nagelneuen GY UG9 liegen inkl. der 15er Corsa-C Alus auch beim FOH. Lieferung der Sensoren dauert aber. Solen alle 4 Stück zwischen 100€ und 140€ liegen (freundschaftspreis). Montage kostenlos. Wenn ich aber jetzt schon wieder höre, dass JEDER Räderwechsel zum RDKS anlernen zwingt, könnte ich im Strahl ko....
-
Wäre ja eine seltene Dummheit oder gewünscht von Opel? Mein FOH wird mir das zwar immer so oder für nen 5er in die Kaffekasse machen, das ist nicht das Problem. Aber muss das sein?
-
Ich habe an meinen bisherigen Opels immer gleich vom Händler die Schmutzfänger vorn anbringen lassen. War beim Astra ne gute Sache und beim Insignia ebenso. Beim KARL haben wir es nicht, wäre aber durchaus sinnvoll.
-
Ich werde für den Kleinen die GY UG 8 oder 9? kaufen in 185/55/15, da ich ja auf die Corsa C Alus aufziehen lassen möchte. FOH hat mir bereits zugesagt, kostenlos aufzuziehen und auch die Sensoren gibts zum Freundschaftspreis. Bei Reifen kaufe ich regelmäßig nur die sehr guten, da spielt auch Geld außnahmsweise keine Rolle.
-
Unterboden braucht es wenig. Erstens gut geschützt und zweitens nicht im Gischtbereich.
Dennoch werde ich diesen aller paar Jahre mit einem Fluid Film Produkt leicht einnebeln. Wohl LIquid-A oder AS-R. Das dringt in eventuelle Risse ein und macht den Werksschutz wieder etwas geschmeidiger. -
Heute mal die Vorderräder abgeschraubt um zu testen, ob die Corsa C Alufelgen auch passen. Passen :D.
Bei der Gelegenheit gleich mal mit einem ersten Rostschutz angefangen. Falze ein wenig mit Owatrol eingepinselt. In die Löcher mit den Hohlräumen im Radkasten ordentlich FF AS-R und die gesamten Achsteile einschl. Bremsleitungen von unten und oben mit UBS220 eingesprüht. Perfekt. Tropfen und laufen muss es, vor allem das AS-R. Das UBS220 läßt sich ganz hervorragend verarbeiten (mein erstes Mal). Trocknet schnell an, relativ durchsichtig und unscheinbar nach der TRocknung.Beim Räderwechsel auf der Bühne werden dann alle erreichbaren Hohlräume noch mit FF NAS geflutet und die Radkästen hinten mit UBS220 mehrfach versiegelt. Natürlich noch Hinterachse, Schrauben, Bremssleitungen etc.
So muss das
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0841f7s4a.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_08423dslc.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0843yes2v.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_083702sv1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_08386hs96.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0839uus05.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0840e9sxx.jpg]
-
Front: ich denke ja. Hinten, da muss man den völlig abklappen können,also 90 Grad zur Heckscheibe, geht aber nicht.
-
Wie ich neulich bei der ersten Wäsche feststellen musste, kann man beim Karl den Heckscheibenwischer nicht wegklappen. Ist natürlich wieder ein unschönes Merkmal. Gerade beim Waschen oder beim Reinigen der Heckscheibe möchte man ja auch den Schmutz um die Ruhelage des Scheibenwischers entfernen. Geht nur, wenn man ihn mit einer Hand etwas zu sich zieht. Blöd gelöst.