Das ist mit 99%er Wahrscheinlichkeit das Kurvenlicht. Hat unser Karlchen auch und funktioniert wunderbar. Hat also mit den eigentlichen Funktionen der Nebellampen nichts zu tun. Geht beim links einlenken an und beim Geradeauslauf wieder aus.
Beiträge von Bulla2000
-
-
Mir bisher nicht aufgefallen. Mach mal ein Bild oder so.
Grundsätzlich haben die Schweller keine Abläufe, denn es tritt ja kein Wasser ein, also muss ja nichts raus. Die Schweller haben auf der Bodenblechseite aber mehrere Gummi-Stöpsel. Die solltest Du entfernen und innen mit AS-R etc. befüllen und dann wieder Stöpsel rein. -
Immer noch viel zu teuer. Bei der Mini-Größe gehen die Preise mit Sicherheit noch auf 16-18€ inkl. VK zurück. Dann kaufe ich.
-
LIeber so als andersherum.
-
Das ist bei sehr vielen Fahrzeugen so. Wenn man die Innenradschalen rausmacht, sollte man dort unbedingt ne dicke Schicht UBS220 anbringen.
-
Genau so. Und wenn Du die Schweller mit AS-R geflutet hast, brauchst Du Dir keine Sorgen wegen Rost etc. zu machen. Du kannst Dir alternativ mal ein Döschen Mike Sanders Fett holen und das mal in die Löcher drücken, falls die Schmutzfänger nochmals löst. Ansonsten gut gemacht.
-
Einverstanden.
In Falze oder andere problematische Stellen kannst Du auch einen Spritzer Owatrol Öl geben. Das FF wird im Sommer warm und kriecht dann wieder. Das hat es bei mir seit 4-5 Jahren getan und an meinem damalaigen Astra-H hatte ich nicht mal Ansatzweise ein Problem mit den Gummis. Das steht da ja auch nicht, sondern ist nur ein leichter Film vom kriechen. -
Dann kannst Du das auch nehmen. Bei dem Händler würde ich zwar nichts mehr bestellen, aber das muss ja für Dich nicht gelten ;).
Sämtliche FF Produkte sind nahezu alle biologischer Natur und entsprechend abbaubar (Hauptbestandteil: Lanolin = Schafwollfett). Es greift im übrigen ausschließlich in seltenen Fällen Türgummidichtungen an, aber nur die und keine anderen. Also das Gummi der Achsmanschetten etc. ist da völlig unbetroffen!! Und mit den Türgummis kommt das FF ja nie in Berührung. Hier bietet sich höchstens die Entfernung der Türgummis und dann wiederum Mike Sanders Fett per Hand einzutreichen (die Bleche darunter) oder wieder ein Schutzwachs) und dann Gummi wider drauf.
Zu Deiner Vaseline....dan nimm das Zeug...aber nur fürs Auto -
So viele Beiträge....aber hallo
1pritzR: von Vaseline halte ich gar nichts. Wenn das ein geeignetes Mittel wäre, würden die Profis damit auch arbeiten. Das tut keiner! Daher rate ich davon ab. Warum auch Experimente machen, wenn es ausreichend deutlich geeignetere Mittel für denselben Zweck gibt?Also: AS-R in die Hohlräume ist ganz hervorragend. Habe das letzten Samstag gemacht. Du hast hinten diverse Stopfen und auch unten am Schweller. Alle rausmachen, Lanze rein und gib ihm. Dabei Lanze während des Sprühens langsam wieder rausziehen. Stopfen rein, fertig. Nach 4-5 Jahren wiederholen.
Beim Fahrwerk empfehle ich Dir dringend auf UBS220 oder FF Multifilm unzuschwenken. Das UBS220 bleibt als eines der wenigen Schutzwachse nämlich dauerelastisch. Die normalen Schutzwachse trocknen und werden mit der Zeit spröde, d.h. Du musst regelmäßig nacharbeiten, wenns nicht zwischendurch schon angerostet hat. Hol Dir 3 Dosen UBS220 und es passt. Je eine Dose pro Seite für die Radkästen und eine Dose für Fahrwerk, DReieckslenker, Bleche etc.pp. Vielleicht auch 4 Dosen.
@Karlinchen: das kommt darauf an. Grundsätzlich ist festzustellen, dass der KARL ja nicht ungeschützt daherkommt. Man muss es also nicht gleich machen, es reicht auch im kommenden Frühling oder Herbst. Ich würde nachfragen, welche Produkte der Händler verwendet. Meistens sind es preiswerte Standartprodukte. Ich empfehle Dir die gleiche Vorgehensweise wie oben dem Kollegen. Wenn Du nun gar keine Möglichkeit hast, dass selbst zu machen (Hohlraumkonservierung mit AS-R Dosen ist kinderleicht! und ohne Werkzeug möglich), dann lass es machen. Eine mittelmäßige UNterbodenpflege/Hohlraum ist besser als gar keine.
-
Naja, ein guter FOH macht dir das kostenlos. Aber der Aufwand (hinfahren usw.) ist ärgerlich.