Kommt definitiv an den Kleinen. Nur sind die Preise dort auch sehr hoch und ein Komplettpaket aus den 4 Folien für die Einstiege und dem Ladekantenschutz gibt es nicht. Unser FOH sprach hier von 30€, wäre also billiger. Ich weiß aber nicht, was da alles dabei ist.
Beiträge von Bulla2000
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Ach so, alles klar. Dann ist ja alles gut.
Gut, dass wir noch kein OnStar haben
http://www.spiegel.de/auto/akt…zeugsystem-a-1046171.html -
Geht man auf Bullas Profil, sieht man den deutlichen Kontrast zwischen dem Karl-Forum-Karl und seinem Karl
Wie bitte? Was ist los??
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Danke. Es passt halt alles, ein geniales echtes Rot und das passende Fahrzeug dazu.
Und mit meinem Dicken verträgt er sich ganz einwandfrei. Der kleine Bruder wird vom Dicken beschützt
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Da mache ich mal den Anfang hier ;).
Wir haben unseren Karl seit 1 Woche und sind sehr glücklich mit dem Fahrzeug bisher. Exklusiv Ausstattung mit allem außer Dachfenster und Aerodynamik. Endlich mal wieder ein schöner Kleinwagen von Opel und mal wieder ein richtiges Rot.
Habe ihn jetzt zum ersten Mal gewaschen und Lackschutz aufgetragen. Aus meinem umfangreichen Repertoire habe ich mich -weil neuer Lack- für ein erstklassiges Wachs entschieden. Es ist das Swizöl Mystery Wachs geworden. Habe ich seit einigen Jahren nicht mehr benutzt, aber bei einem Neuwagen und noch dazu bei Rot kommt das ganz hervorragend. Danach noch die Scheiben rundherum mit Ombrello Scheibenversiegelung behandelt.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imgp0822ass62.jpg]
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Kann gutgehen, muss aber nicht. Obwohl ich beim Dicken (Insignia) auch die GJR drauf lasse, weil noch fast volles Profil und erst in 3-4 Jahren WR aufziehen lasse.
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Die Originalen gibts noch nicht, zudem viel zu teuer. Was der Adam hat, keine Ahnung. Meist aber abweichende Breite oder ET.
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Wollte hier nochmal extra dazu einen Thread aufmachen.
Leider gibt es für den KARL noch keine fertigen Alu-Winterräder zu kaufen. Laut COC darf man folgende Reifengrößen fahren:
6J x 15 ET 50 (Reifen 185/55/15) und 5 J x 14 ET 38 (Reifen 165/65/14). Leider gibt es mit einer so extremen ET wie 50 bisher keine originalen Opel-Alus. Die von mir ins Auge gefassten Corsa-15er-Alus haben eine ET v. 49. Damit sind diese erst einmal nicht zulässig, obwohl sie mit Sicherheit passen und die Reifengröße hier auch zugelassen ist. Es geht nur um die Abweichung von 1cm bei der ET. War Opel da für Mist gebaut hat, weil keine gängige ET49 sondern ET50.Und wenn ich jetzt auf die 14er Räder wechsele, gibt es da auch keine Alternativen, weil Corsa und Agila keine 5Jx14 hatten, sondern 5,5Jx14. Juhu.....es ist zum ko..en. Immer diese Abweichungen. Im Endeffekt kann man keine weitere original Opel Alufelge am Karl fahren.
Was seht Ihr für Alternativen?
Bin mir nicht mehr so sicher, die Corsa C Felgen zu holen. -
Langsam wird es hier zu allgemein und damit off-topic ;).
Jeder kann entscheiden, wie und ob er sein Auto oder jeden seiner Gebrauchsgegenstände pflegt. Ich pflege meine Autos schon recht extrem (keine Waschanlagen, nur Handwäsche, nur besonnene Fahrweise, jährlich Unterbodenschutz, beste Lackpflegemittel etc.). Und meine Kinder müssen da wie überall im Haushalt auch mit ran. Sie saugen z.B. hinten ihren eigenen Dreck aus dem Fußraum, dauert keine 10 Minuten und ist damit ok. Technische Pflege wie Räderwechsel etc. mache ich auch selbst, logisch. Außerdem kann man bei der gelegenheit wunderbar die Bremsen (Trommel, Sättel, Nabe) etc. pflegen/lackieren und die Konservierung der Radhäuser voran bringen. -
Alles eine Frage der Erziehung bzw. Heranführung an das Thema.