Hallo Zusammen,
tja es ist wirklich so....!
Was ich an Schnick Schnack in meinem Karl habe hätte ich wenn es möglich wäre nie bestellt bzw. gekauft. Sitzheizung z.B. (für mich eigentlich inzwischen ein Standard) gibt es nur in Verbindung mit irgend einem anderen "Krempel".
Hab 'nen Spurassistent der piepst und blinkt, das Piepsen hörst du bei Gebläse und Radio an eh nicht und das Geblinke im Tacho lenkt ab.... Tempomat, max. und min. im Nordhessischen Mittelgebirge, die Nummer musst man erleben.
OK, Lenkradheizung hab ich mich inzwischen (gern) dran gewöhnt, aber teuer erkauft. Will sagen, normalerweise nie und nimmer bestellt. Der Bordcomputer zeigt mir persönlich nur den Benzinverbrauch an, sonst nix weil es mich nicht interessiert. Und den Verbrauch kann ich nach dem Tanken sogar noch als Schnittmenge im Kopf ausrechnen....
Die Liste des nicht wirklich benötigen Schnick Schnack lässt sich beliebig verlängern. OK der Krempel ist nun mal an Bord, aber wehe wenn in ein paar Jahren an der Technik die man in der "Karlwagenklasse" nicht wirklich braucht mal etwas defekt ist.....Liebe Grüße ans Konto
Henry