Ich finde es auch schwierig da etwas dazu zu sagen, weil man keine Vergleichszahlen hat.
Wir haben z. B. neu gekauft und hätten im Umkreis beim Opel Händler gar keine Tageszulassung (Easytronic) bekommen. Und das obwohl Rüsselsheim nur 50 km entfernt ist. Mir ist in der Praxis noch nicht aufgefallen, dass Opel da alleine hervorsticht.
Eher bei anderen Händlern, welche die Neuwagen dann zum VK Preis nach 12 Monaten wieder in Zahlung fürs nächste nehmen - so etwas finde ich viel merkwürdiger als wenn man Tageszulassungen vornimmt.
Beiträge von CathrinsKarl
-
-
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten was es nach dem Jahr kostet weil man einen 2-Jahresvertrag eingehen muss? Bin deshalb immer noch nicht eingestiegen.
-
Habe mit carwow.de Angebote eingeholt und es gab enorme Unterschiede. Haben für den Inno mit Easytronic und Vollausstattung (außer Schiebedach) 13.990 Euro bezahlt. Sind dafür aber auch 300 km gefahren. Vor Ort wurde er uns für 15.200 Euro angeboten ("der ist ja schon so günstig da kann man nicht mehr machen")
"Listenpreis" war etwas über 16.000 Euro mit 4 J. Garantie und Allwetter
-
Habe den Inno mit Easytronic seit November und kein Start/Stop. Ging wie schon geschrieben mit Easytronic nicht zu bestellen.
-
Ich bin nach knapp 5.000 km bei
5,3 L/100 km
Habe 80 km auf der A3 bei Frankfurt, also viel Stop & Go und wenn frei ist fahre ich per Tempomat 130 km/h. Habe die Easytronic Variante.
Reifen hatte ich vergessen: Allwetter von Vredestein -
Ich bin nach knapp 5.000 km bei
5,3 L/100 km
Habe 80 km auf der A3 bei Frankfurt, also viel Stop & Go und wenn frei ist fahre ich per Tempomat 130 km/h. Habe die Easytronic Variante.
-
Ja, wir waren auch sehr überrascht und folglich verzweifelt. Mussten dann einen Meriva holen und jetzt im Karl (aber 5 Sitzer) kein Thema mehr zum Glück. Viel Erfolg
-
Verlängerungen sind in Deutschland nicht zugelassen. Wissen viele nicht, deshalb wollte ich es erwähnen.
Hatten das Problem (zu kurzer Gurt für Fangkörpersitz) im C Max und es gibt in Deutschland keine vom TÜV zugelassene Gurtverlängerung.
Bei Polizeikontrolle oder gerade bei einem Unfall nicht so gut.
-
Leihwagen über Gewährleistung (Sachmängelhaftung) müssen sie nicht bezahlen und können es rechtlich in Rechnung stellen.
Einen Anspruch in den Garantiebedingungen von Opel konnte ich leider auch nicht finden.
Aber Kulanz wäre in dem Fall sehr angebracht... Ich drücke die Daumen!
-
Huhu, was hat denn die Werkstatt gesagt?