Das wird wahrscheinlich nicht funktioniert haben, ich denke wenn du ein paar Kilometer (ca. 50 km) gefahren bist, kommt eine Fehlermeldung. Die Opel BCM's können nur 4 Sensoren speichern.
Beiträge von OllisKarl
-
-
Hallo, ich hänge mich hier mal an. Beim Karl meiner Eltern zeigt sowohl das Display im Auto als auch die App das auf drei von vier Reifen niedriger Luftdruck herrscht, vorn jeweils 1,9 Bar und hinten rechts nur 1,8 Bar. Es wird aber keinerlei Warnung angezeigt, eben nur wenn man sich im Menü die Drücke anschaut sieht man das wenig Luft drauf ist. Es ist aber die Lampe im Tacho nicht an und es kommt auch sonst keine Warnung, ist das bei euch auch so? Das Lastprofil steht auf Low.
-
Dito
Das ist beim Karl aber dann zu wenig.
-
Also Opelmodelle mit Schrauben werden mit 110 Nm und neuere Modelle mit Muttern werden mit 140 Nm angezogen.
-
Wenn der Reifenhändler darauf achtet das er die Felgen wieder an die gleiche Stelle am Auto draufmacht dann braucht nichts neu angelernt zu werden. Wie Du schon richtig gesagt hast sind die Ventile in den Felgen und wenn du nur die Reifen tauscht brauchst du keine neuen Sensoren.
-
Das habe ich im Astra K Forum gepostet, habe ich vor ein paar Wochen von meinem FOH bekommen.
-
Was hälst du von dieser Halterung?
http://www.ebay.de/itm/3614208…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo Opel Karl Freunde
mein Karl den ich seit dem 22.07.2016 habe ,ist ausgestattet mit onstar und Intellilink
Bei onstar gibt es momentan einiges zu bemängeln nicht nur die fehlenden Stausmeldungen,es gibt da auch meiner meinung nach ein Fahrtenbuch welches aber nur den ölverbrauch aktuell anzeigt obwohl da noch km ,Getankt usw.da steht nahm ich an das man das manuell eintragen muss Pustekuchen , da kann man nichts eintragen. Und das Intellilink funktioniert auch nur 10 min zu mindestens bei mir (Samsung S5 2016 im juli gekauft),also die verbindung wen ich es anschliesse ist relative schnell hergestellt , wen ich dan GooglePlay starte spielt er 3-4Titel ab und fängt an zu stottern als wen keine verbindung vorhanden ist , als nächstes reagiert das Display nicht mehr , nach ca. 45 min geht das Display aus und nach etwa 1min wieder an aber wieder schwarz(ich hab es die ganze zeit auf android gelassen um mal zu sehen was passiert wen man garnichts tut)dan kommt mal wieder Musik verschwindet dan auch wieder nach 10 min .Dan Hab ich bei Opel angerufen (e-Mail dauert zu lang) dort wurde mir gesagt es gäbe eine neu Software für dieses Intellilink,beim Händler Termin gemacht da wußte naturlich keiner was von einen Update, ich dem Mann vom Service alles erzählt ,gibt er mir dan 4 Fragebögen die ich doch aus füllen soll ,ich frage Ihn wan ich den Wagen wieder abholen kann er mit leichten Grinsen wir rufen Sie an wen Sie den Wagen in die werkstatt bringen können. Fazit dieses Intellilink ist noch nicht ausgereift doch die Idee ist sehr gut
Hallo, nutzt du ein original USB-Kabel, oder ein billiges? Ich weiß aus dem Astra K Forum das manche mit billigen USB-Kabel Probleme haben.
Gruß Olli. -
Aha, ok danke. Schade!
-
So seit heute haben wir drei Schlüssel, zwei klappbare Funkschlüssel und diesen tollen "Notschlüssel". Gekostet hat er nun ca. 150€.