In meinen AGB´s stand, dass man 6 Wochen nach dem im Vertrag vereinbarten unverbindlichen Liefertermin den Händler anmahnen kann. Nach weiteren erfolglosen 2 Wochen kann man vom Vertrag zurücktreten. Ist Standard in der Automobilbranche, soweit ich weiß.
Beiträge von Hiflesuchende
-
-
Ich habe mich gestern auch bei OnStar registriert. WLan ist im 1. Jahr ohne Datenvolumen-Begrenzung kostenlos dabei. Finde es interessant, z.B. eine Fahrzeugdiagnose mit vielen Daten zu bekommen. Frage mich, ob die Angaben wie z.B. Reifendruck korrekt sind, muss mal überprüfen. Wäre praktisch nicht mehr selbst messen zu müssen.
-
Zur Info:
Bei meinem Karl kam heute überraschend die Nachricht des Händlers, dass der neue Stellmotor nun ausgetauscht wurde. Er wird jetzt zugelassen u. ich kann ihn dann abholen. Hoffe es gibt dann keine weiteren Probleme mehr mit dem Karl! -
Habe gerade mit einem Fachanwalt gesprochen. Danach sollte man nie im Voraus ein Auto bezahlen, da ohne tatsächliche Übergabe dieses trotz Zahlung weiterhin dem Händler gehört u. bei einer Insolvenz weg ist. Eine gerichtliche Rückforderung des Kaufpreises dauert mindestens 6 Monate, geht es in die 2. Instanz weitere 6 Monate.
Daher der Rat: Immer nur Bar, per Scheck oder Einzugsermächtigung am Tag der Übergabe zahlen. War mir so nicht bekannt, vielleicht hilft es Anderen.
Ich werde erst Mal abwarten.
-
Hallo kirk17840,
danke für die Info. Schade, dass du auch betroffen bist. Und von Opel bin ich auch enttäuscht. Hätte so eine schlechte Betreuung nie erwartet, nachdem ich Jahre mit der Marke zufrieden war. Mein unverbindlicher Liefertermin war mit 20.6. angegeben, demnach könnte ich nach 6 Wochen, also am 25.06. eine letzte Frist setzen u. vom Vertrag zurücktreten. Wenn ich bis dahin weiterhin keinerlei schriftliche Zusage eines verbindlichen Termins habe, werde ich mein Geld zurückfordern. Habe Rechtsschutz u. werde dann einen Anwalt einschalten. Eigentlich wollte ich ja gerne meinen Karl....
Bei neuen Infos melde ich mich!
-
Hallo Kirk17840,
bin auf deine Recherchen gespannt. Ich habe bislang immer noch keine Antwort von Opel oder dem Händler über das weitere Vorgehen. Weiß auch nicht, ob ich einen Leihwagen, der vor einer Woche beantragt wurde, bekomme. Ich soll Geduld haben, meinte der Händler....
In Motor-Talk.de schreibt ein Betroffener: "Auf mein Drängen erhielt ich einen Ausdruck vom Service, wo seitens Opel diese Sperre bestätigt wird. Defekt an der Klimaanlage, Lebensgefahr!!!!"
http://www.motor-talk.de/forum…karl-t5717878.html?page=1Grüße von
Hilfesuchende -
Danke für die Antworten! @Kirk17840: Habe keine AGB´s bekommen. Die sind im Laden zur Einsicht. Da ich schon 2 Mal problemlos dort einen Corsa erworben habe, schaute ich bishr nie rein. Jetzt habe ich sie zur Ansicht angefordert.
Hast du eine Mail von Opel zur Registirerung bei OnStar erhalten? Ich bisher nicht. -
Hallo liebe Karl-Käufer,
leider ist auch mein Karl vom Auslieferungsstop betroffen. Ich wäre für folgende Infos dankbar:
- Hat jemand wie ich den Karl bereits bezahlt? (da der Händler zunächst nichts wusste, erfolgte Überweisung)
- Habt ihr von Opel oder dem Händler irgendetwas Schriftliches über den Auslieferungsstop und voraussichtlichen Auslieferungstermin?
- Habe ihr Fristen gesetzt? Evtl. mit Anwalt?
- Wurde über Opel-Garantie ein kostenloser Leihwagen gestellt?
- Wollt ihr vom Kauf zurück treten?
Mein Händler hat vor Tagen eine Kostenübernahme für einen evtl. Leihwagen bei Opel beantragt, jedoch noch keine Zusage! Will auch mein Auto in Zahlung geben. Es sollte nicht mehr zur Inspektion. Ich fühle mich von Opel alleine gelassen u. nicht gut informiert. Wäre für eure Erfahrungen u. Tipps dankbar!Grüße
Hilfesuchende