Die 100.000 km sind jetzt seit 2 Wochen geknackt. Beim letzten Service wurden neben den üblichen Filtern und Flüssigkeiten auch Zündkerzen, sowie Bremsen vorne (Scheiben + Klötze) gemacht. Beides war definitiv nötig, die Bremsen waren hauptsächlich meinem Fahrstil geschuldet, wer (wie ich inzwischen) behutsamer fährt, der kommt schätzungsweise auf 150-200 tkm mit einem Satz Scheiben und 2-3 Klötzen.
Ansonsten keinerlei anstehende oder sich ankündigende Reparaturen. Eine Halterung der Auspuffanlage hat mir mein Mechaniker kulanterweise geschweißt, die war wohl etwas losgerostet. Außer an der Auspuffanlage ist auch nirgendwo Rost zu verzeichnen (da mein Auto 10 kg Fett und Wachs mit sich rumfährt, auch eher unwahrscheinlich). Ich schätze mal, dass in 2-3 Jahren am Auspuff was fällig wird, aber das ist ja das Normalste auf der Welt.
Mein Mechaniker meinte aber, dass die Ersatz- und Verschleißteile vom Karl abartig teuer sind. 3 original Zündkerzen bspw. kosten 75 € netto (die billigsten online immerhin knapp 50 €).