Beiträge von 1pritzR

    Hallo Bulla,


    hast du eigentlich Erfahrung mit Vaseline? Würde das gerne mal einsetzen, v.a. am gesamten Fahrwerk, an den Falzen und allgemein überall wo eine Spraydose schwer zu benutzen ist (z.B. auch beim Radwechsel für Nabe, Felge und Schrauben). Ist verträglich mit jeglichen Materialien, superbillig, einfach anzuwenden und dürfte bei höheren Temperaturen im Sommer auch eine gewisse Fließdynamik entwickeln. Nachteilig ist, dass man bestimmt mindestens 1mal pro Jahr nachbessern muss, da sie wahrscheinlich durch Spritzwasser und Steinschläge leicht abgetragen wird. Aber ich denke mit einer ausreichend dicken Schicht sollte trotzdem immer ein solider Rostschutz bestehen. Würde es einfach recht profan per Hand überall draufschmieren, wo ich es für sinnvoll halte ;)


    Bonuseffekt ist, dass sie absolut ungiftig ist und man somit auch kein schlechtes Gewissen haben braucht, selbst wenn das Zeug literweise in die Umwelt gelangt ;)


    Was meinst du?

    Klingt irgendwie, als wäre da was durcheinander geraten. Mach halt nochmal ein bisschen Druck, sag du hast mit dem Auto fest gerechnet und schlag vielleicht noch ein paar Zubehörteile raus ;)

    Empfiehlt sich nicht wirklich, die Reifen leiden auch drunter und man zahlt die ganze Montage, dafür dass man in 4 Monaten dann wieder vor dem gleichen Problem steht.


    Wenn, dann mach die SR runter, verkauf sie bei eBay und hol dir dafür die besten Ganzjahresreifen, die du finden kannst. Dann hast du erstmal 3 Jahre Ruhe und kannst überlegen, ob du dir nen zweiten Radsatz anschaffst.


    400€ sind übrigens sehr optimistisch geschätzt, kaufst du beim Reifenhändler ohne irgendwelche Deals vom FOH, zahlst du 600-700€. Also frag vielleicht noch mal beim FOH nach, ob er dir irgendeinen Deal anbieten kann, dann musst du nicht später in den noch saureren Apfel beißen.

    Ja, Contis sind schon teuer. Mein Reifenhändler hatte die zwar für 50€ im Angebot, aber natürlich wissen die schon, wo sie bei den Kompletträdern das Geld wieder reinholen können ;) Ich denke mal bei den Sensoren, die waren nämlich bei perversen 45€ pro Stück.

    Auch sehr sinnvoll, dass wir uns jetzt alle Originalsensoren zugelegt haben, wo die billigsten Nachrüstdinger ebenso aufwendig zu programmieren wären. Einen der Wechseltermine kann man ja evtl. mit einer Inspektion zusammen legen, aber sinnloses in die Werkstatt Rennen ist es allemal. Immerhin kann man den Termin zum Programmieren legen wann man will, fährt man halt notfalls ein paar Wochen so rum.


    Sensoren halten laut Reifenhändler ohnehin nur 7 Jahre, also schon mal auf die neuen sparen. Schon bekloppt, kauft man sich immer die Originalsensoren, kosten die so viel wie ein Satz Reifen, und man braucht etwa alle 2 Reifensätze neue Sensoren, ergo Mehrkosten von locker 50%. Beim nächsten Mal kauf ich mir ohnehin die billigsten Ebay-Dinger, hoffentlich sinken die Kosten bis dahin auf 10€ oder so.

    Mein FOH hat mir ziemlich deutlich gesagt, dass ich mir die Räder beim Reifenhändler holen soll, Rabatte waren dann eh keine mehr drin, ich denke 23% auf den Listenpreis reichen auch erstmal ;)


    Und für mich kamen eigentlich nur Contis oder Michelin in Frage, somit musste ich ohnehin extra bestellen.

    Sehr gutes Angebot, hab fast genausoviel für Stahlräder gezahlt, hab zwar die teureren Contis, aber dafür dass du Alus hast, ist der Preis mehr als ok.


    Sensoren sind original von Schrader oder aus dem Zubehörhandel?