Bulla, wo hast du eigentlich die Arme der Hebebühne angesetzt?
Edit: Hab's hinbekommen, bin hinten auf den Schwellerfalz bei der Einkerbung und vorne auf den Schwellerfalz etwas vor der Einkerbung an der doppelt verstärkten Stelle. So steht's mit viel Fantasie im Handbuch (das Bild ist ja sowas von undeutlich) und der Aufpasser in der Selbstbastelhalle hat das auch so empfohlen.
Hab sage und schreibe 1,5 kg Vaseline/Bienenwachs, 2 große Dosen UBS und 6 Dosen Fluid-Film verballert Das mit der Vaseline lief echt gut, sobald man das flüssige Zeugs mit nem Pinsel aufträgt, wird es hart (durch das Wachs), man kann es aber noch verstreichen oder eine dickere Schicht auftragen. Meine Hinterachse sah am Schluss aus wie eine Kerze, so weiß wurde das Ganze. Hohlräume hab ich ziemlich geflutet, bin mal gespannt, was da im Sommer so raustropft, wahrscheinlich rückt die Polizei an, weil sie denken ich verliere Öl Das UBS von Elaskon ließ sich hervorragend verarbeiten, ist wirklich eine sehr dünne, durchsichtige Schicht, d.h. man verdeckt sich keinen potentiellen Rost.
Was mich ziemlich Überwindung gekostet hat, waren die zwei 2,5mm-Löcher, die ich in die Schweller bohren musste, um die Schmutzfänger vorne zu befestigen. Fand das ja süß, wie in der gelieferten Packung (hab das im Werkstattpaket bekommen samt Anleitung, so wie es die Werkstatt eben einbauen würde) ein winzig kleines Tübchen mit Fett drin war und in der Anleitung stand, wie man damit das gebohrte Loch zu versiegeln hat. Ich hab stattdessen ungefähr eine halbe Dose FF alleine in diese 2 Löcher gejagt, um mein Gewissen zu beruhigen Wobei was mir jetzt noch Kopfzerbrechen bereitet, ist, dass ich im Schweller was beschädigt haben könnte. Hab zwar ganz sachte gebohrt, aber man rutscht dann ja doch immer etwas weiter rein, als man will. Falls ich drinnen irgendwo die Verzinkung beschädigt habe (minimal), müsste FF die Sache aber regeln, oder? Gäb's noch eine bessere Methode, um die Löcher zu versiegeln? Z.B. mit einem Lackstift?
Gut, auch wenn ich mir mal wieder zuviele Gedanken mache, besser als die Werkstatt hab ich's bestimmt hinbekommen. Die hätten da wohl gnadenlos reingebohrt und wenn überhaupt maximal ein bisschen Fett auf die Schraube. Eine merkwürdige Konstruktion bleibt es aber, diese Schraube direkt im Schweller. V.a. hebt sie nicht wirklich, da sie sofort hohl dreht, sobald man auch nur den minimalsten Widerstand überwindet. Ich denk ich hol mir da eine minimal größere Schraube, die dafür auch beißt.
Die Schmutzfänger sind aber richtig gut, allein auf den 10 km nach Hause ist da schon ne Menge Dreck dran hängengeblieben und hat den Unterboden verschont, kann's also empfehlen, wer's sich traut