Aus welcher Höhe?
Beiträge von 1pritzR
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Hab jetzt etwa das 10. Mal den Ölstand gemessen und wenn ich mal über den Daumen peile, dass es von min zu max 1 Liter Öl ist, dann hat mein Karl bislang etwa 100-200 ml verbraucht (zu Anfang war er minimal über max, jetzt ist er minimal darunter). Für fast 10.000 km mit Einfahrphase glaub ich ein echt gutes Ergebnis
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Geht eure Motorhaube auch eher zäh zu? Meine fällt grundsätzlich nicht von alleine in's Schloss (außer wenn man sie vielleicht von ganz oben runterkrachen ließe), sondern braucht etwas Nachdruck. Dabei kann ich aber nur jedem empfehlen, immer BEIDE Hände zu nehmen und ganz unten an der Kante anzupacken (am besten auch die Hände etwas weiter auseinander). Ich habe gerade den Fehler gemacht nur mit einer Hand zuzudrücken und obwohl ich dabei sanft zu Werke ging und mich eigentlich neben dem Mittelfalz fast an der unteren Kante in Sicherheit wog, hat man gemerkt, wie das Blech nachgab (obwohl an dieser Stelle von unten eigentlich 3 Bleche gegeneinander verkantet sind...). Bis auf eine kaum merkliche (selbst wenn man es weiß) Änderung der Lichtreflexion, ist zum Glück nichts passiert.
Also Vorsicht, wenn ihr mal in Verlegenheit kommt, am Karl an irgendwelchen Karosserieteilen rumzudrücken, das Zeug ist dermaßen dünn und filigran, dass man schon froh sein muss, dass es nicht reinregnet. Danken wir den Idioten, die Fußgänger über den Haufen fahren und Fahrzeugfronten im Laufe der Zeit zu Pappgebilden verkommen haben lassen
Edit: Ja ich weiß, dass man eigentlich nicht drücken sollte. Aber als jemand, der höchstens mal spät abends zu ein wenig Autopflege kommt, kann ich zukrachende Hauben einfach nicht bringen, ohne dass mir die Nachbarn auf's Dach steigen...
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Kommt drauf an, wen man reinsetzt. Mit 5 gut gebauten Männern dürfte er wirklich überladen sein, bei zierlichen Damen eher weniger
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Also ein bisschen sollte man die Kirche schon im Dorf lassen. "Drecksverein"
Ihr habt wohl noch nicht erlebt, wie sich professionelle Kundenverarsche anfühlt. Bei gewissen anderen Herstellern macht der Motor oder das Getriebe nach ein paar Jahren die Grätsche und das sind dann "bedauerliche Einzelfälle". Ich glaube wir wissen alle, von wem ich rede...
Schonmal eine andere Werkstatt versucht? Wieso erwarten alle von Opel, dass diese bereits Bescheid wüssten? So wie ich das sehe, waren viele noch nicht in der Werkstatt oder bislang nur zum Nachfetten, das wird dann wohl nicht als Häufung eines Produktionsfehlers gewertet.
Zu guter Letzt ist es wirklich ein rein kosmetisches Problem, mein Fiat hatte das auch schon mit unter 100 tkm und hat es auch mit über 200 tkm nicht abgelegt. Nervig ist es allemal, aber mir ist die Integrität des Antriebstrangs dann doch wichtiger
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Wenn jeder wartet, dauert's aber am längsten Erwarte dir nicht zu viel davon, wenn du mit bekannter Ursache ankommst, ich habe sehr oft die Erfahrung gemacht, dass man in der Werkstatt als Laie nicht für voll genommen wird. Ein Grund, warum ich diese für gewöhnlich meide wie der Teufel das Weihwasser, ich lass mir sehr ungern doof anreden.
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Also inzwischen hab ich das Geräusch auch in voller Form und kann die Kommentare jetzt verstehen (das was ich zuerst dafür hielt, war ja harmlos...). Das quietscht echt grausam, selbst eine abgewrackte, 20 Jahre alte Kiste quietscht nicht so. Werde mich auch unverzüglich beim FOH beschweren und die brauchen mir erst garnicht mit ihrem blöden Fett anrücken, das wird ordentlich repariert, sonst stell ich den Karl quer in deren Einfahrt, bis er repariert ist. Notfalls hat der Händler 2 Filialen in meiner Nähe, spiel ich die eben gegeneinander aus, wenn garnichts hilft
Was ich bislang mitbekommen habe, ist diese Kette aber nicht für ihre Kompetenz bekannt. Und meine bisherigen Erfahrungen lassen dies gleichsam vermuten...
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Hallo 1pritzR
Wie ich mein Freund kenne macht der in solchen Fall keine Fehler .
LG,
KarlchenS
Das glaub ich gern, es liegt mir fern, hier jemandem Vorwürfe zu machen
Was mich bei so einem Thema leider immer etwas in Rage bringt, ist die kriminelle Energie, die so manche Firma aufbringt, um ihr Zubehör trotz gewisser Regeln zu verkaufen. Deswegen wollte ich hier verstärkt zur Vorsicht mahnen, denn nur mit den Infos aus den Angeboten wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Und da in diesem Falle nur eine CE- und eine E13- Nummer angegeben sind, fehlt mir für meinen Teil der handfeste Beleg.
Ich würde mich nochmal bei einem TÜV-Prüfer erkundigen, denn es geht ja auch um eine gute Summe Geld. Und ich glaube keiner hier will vor jedem TÜV die Lampen umbauen und nachts immer in Gefahr sein, dass ein Polizist bei einer Kontrolle mal genauer hinschaut. Ein Kleinstwagen mit grellen Scheinwerfern fällt auf wie ein bunter Hund