Ja, so ähnlich, ist bei mir eher selten und bewusst achte ich auch nicht drauf. Hängt vielleicht auch damit zusammen, welche Einstellung man wählt. Fahr halt mal jeweils ein paar Tage mit verschiedenen Einstellungen und schau wann es auftritt.
Beiträge von 1pritzR
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Es ist hörbar, auch wenn das Radio läuft, aber nicht so, dass es einem wirklich bewusst auffällt, wenn man sich nicht darauf konzentriert. Ich würde auch nicht direkt sagen, dass etwas schleift, es klingt eher irgendwie so, als würde sich da irgendwas einstellen/entlüften/anlaufen.
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Die eine Inspektion, die du machen lassen musst Danach kannst du es halten, wie du magst, entweder selber machen oder halt nach eigenem Gutdünken in die Werkstatt gehen. Beim evtl. Wiederverkauf zählen eine glaubwürdige Hintergrundgeschichte und die Nachweise über (auch selbstgemachte) Wartungsarbeiten deutlich mehr, als ein jährlicher Stempel, den man sich auch bei eBay holen könnte...
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Gute 5 Monate und 11.000 km
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Scheint bei mir bei den Sommerreifen auch etwas genauer zu sein, müsste aber noch mal nachmessen. Ich fahr nur so selten 100, nur wenn der Vordermann es tut, bei freier Bahn geht für gewöhnlich etwas mehr
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Also ich hab nen Automobilclub (nicht ADAC!), der sollte mich da eigentlich, zumindest im europäischen Ausland, entsprechend absichern und da ruf ich auch einmal die Hotline an und die erledigt dann alles (hat zumindest in Deutschland schon zweimal reibungslos funktioniert).
Gut, das mit dem SOS-Knopf ist ganz nett, aber mir zumindest das Geld einfach nicht wert, hat schließlich jahrzehntelang auch ohne gut funktioniert. Und wenn ich noch in der Lage bin, nen Knopf zu drücken, kann ich ja auch mit dem Handy anrufen
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Das Radio ist bestimmt nett, aber beim OnStar erkenn ich wenig Mehrnutzen, der mehr als einen einmaligen Aufpreis von 100-200€ wert wäre. Kostet ja immerhin sportliche 100€ im Jahr...
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Auch die Werkstätten können heutzutage doch fast nichts mehr selber machen. Da werden nur noch nach Herstellervorgabe ganze Baugruppen getauscht. Fehleranalyse und angemessene, minimalinvasive Reparaturen kann doch heute leider kaum noch jemand...
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Hätte ich im Leben auch nicht bestellt. Ich zahl doch nicht weit über tausend € über die Jahre für ein paar Gimmicks und fragwürdig nützliche Funktionen...
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Deswegen versuche ich das ja jetzt zu klären... Es muss doch eine klare, eindeutige Regelung geben, ob der Ölsensor nun eine verpflichtende Aufforderung zum Wechseln darstellt oder nur informatives Beiwerk ist. Ich seh's schon, diese ganze verfluchte Technik macht einem das Leben nicht einfacher, sondern immer komplizierter (siehe auch RDKS).
Einfacher ist es wirklich nur für Hänschen Müller geworden, der noch nicht mal weiß, wo beim Auto vorne und hinten ist, aber bei jedem Pieps vom Bordcomputer weiß, dass er in die Werkstatt muss
Schöne neue Welt...