Wenn ich dir jetzt sage, dass du vorne ein Loch in den Schweller bohren musst, um sie zu befestigen, fällst du wahrscheinlich in Ohnmacht
Ich hab sie dran und wenn ich seh, wieviele Steinchen und Dreck da immer drinhängen, bin ich auch ganz froh drum. Denn nach 10 Jahren und mehr sandstrahlt man sich mit dem Reifendreck gerne den vorderen Bereich der Schweller. Gegen das Problem mit Plastik auf Metall hab ich einfach eine Schicht meiner Spezialrezeptur (Vaseline + Bienenwachs) an allen Berührungspunkten verteilt. Verhindert Kratzer durch Dreck, eindringendes Wasser und somit jeglichen Rost. Man sollte ohnehin ab und an unter den Radkastenabdeckungen Laub und Dreck entfernen, da müssen die Schmutzfänger mit runter (ist nur eine einzige zusätzliche Schraube), dann kann man alles saubermachen und wieder ordnungsgemäß befestigen.
Von daher, jedem seine Sache, aber große Probleme sollte es eigentlich nicht geben.