Beiträge von 1pritzR

    So ähnlich hab ich's auch gemacht, allerdings nur mit AS-R aus der Sprühdose (dafür ebenfalls einige Kilo davon). Der Karl hat wirklich verdammt viele Falze und Hohlräume am Unterboden, ohne Vorsorge ist da spätestens nach 10 Jahren irgendwas durch.


    Ich hab zusätzlich noch Vaseline/Bienenwachs in den vorderen Radkästen, an den Achsen und den Schwellerkanten verstrichen. Nach fast einem Jahr schlägt sich das wacker und widersteht sogar einem direkten Hochdruckstrahl. Mit FF bekommt man es auch wieder weich und kriechfähig. Zieht nur leider Dreck magisch an und wird pechschwarz :D

    Ich wechsel erst wenn's schneit und der Schnee voraussichtlich auch liegen bleibt. Oder die Temperaturen wirklich konstant um den Gefrierpunkt liegen. Solang's tagsüber noch über 10 Grad hat, sind mir die WR zu schade.

    Das stimmt natürlich ihr schreibt. Aber der Unterschied zwischen 2,2 und 2,7 bar sollte eigentlich nicht soviel ausmachen. V.a. erwarte ich vom Hersteller, dass er das so kalkuliert, dass der angegebene Bereich keinen nennenswerten Einfluss auf die Fahrsicherheit hat. Ich befülle ja ohnehin so, dass der Reifen bei Betriebstemperatur (längere Autobahnfahrt mit Vollgas) den angegebenen Druck hat. Somit ist er im Alltag schon noch etwas darunter.


    Werd beim Wechsel mal schauen, was die SR noch draufhaben. Die habe ich im Schnitt mit 2,5 vorne und 2,4 hinten gefahren.

    Gut, dass beantwortet meine Frage ja. Wenn die Toyos in der Größe normal 70 € kosten, dürfte man bei teureren Marken auch gerne mal 80 zahlen. Also fast das doppelte zu den Reifen in meiner Winzgröße 8|


    Hast du dich außer der Optik noch aus anderen Gründen für 16 Zöller im Winter entschieden? Wie du im anderen Thread ja meintest, im Winter kommt's auf's Walken an, da hab ich persönlich gerne "mehr Reifen", bzw. einen schmaleren Reifen, der sich leichter in die Schneedecke drückt. O bis O hab ich noch nie befolgt, WR kommen drauf, sobald es konstant deutlich unter 10 Grad hat und die Schneefallgrenze sinkt. Runter kommen sie, sobald die Straßen warm genug sind, dass Schnee in meiner Region nicht mehr liegen bleibt. Oft fahr ich also von Mitte/Ende November bis Anfang/Mitte März mit WR, bislang nie die falschen Reifen draufgehabt.


    Am Schluss bleibt's natürlich persönliche Präferenz, also nichts für ungut :)

    Klingt interessant, aber der Preis ist schon echt happig. 130 € für ein bisschen Stoff. Beim Kauf gab's das Style-Paket für 250 € und große Felgen obendrauf... Dass man die Fenster nicht mehr ganz öffnen kann/darf, ist leider ein Ausschlusskriterium für mich.

    Ich meinte nur, weil er extra betont hatte, dass sie vom letzten Jahr sind. Und der Hersteller sagt mir auch nicht wirklich was. Meine neuen 14' Contis gab's für den gleichen Preis samt Montage/Wuchten und da hätte ich bestimmt auch noch sparen können (hab nämlich nicht antizyklisch gekauft). Drum die Frage, ob denn der Preisunterschied zu 16' so groß ist, dass es sich lohnt, eher Durchschnittsreifen (Testbericht: befriedigend) der letzten Saison zu kaufen.


    Ich persönlich würde da nicht sparen, das hab ich früher gemacht, mit chinesischen Reifen und Co. Jetzt nur noch Testsieger von Conti, Michelin usw. Ich fahr aber auch entsprechend, dass ich etwaige Reserven durchaus ausnutze, somit mag das bei entspannterer Fahrweise weniger ins Gewicht fallen ;)

    Leider sind die Folgen einer Fahrerflucht geradezu lächerlich. Bei solchem Klientel zahlt der Mann das doch aus der Portokasse, was das liebe Fraule mit ihrem Stadt-Panzer so alles umnietet. Die nächsten 3 Mal haut sie dann wieder unerkannt ab, schon hat es sich gelohnt...

    Also ich find, der sieht affig aus. Unlackiertes Plastik war früher ein Zeichen für die Billigausstattung, heute symbolisiert es Geländetauglichkeit!? Freut den Autobauer, wenn sich der Kunde so um den Finger wickeln lässt...
    Eine Höherlegeung tut dem Karl auch nicht grade gut, verschlimmert nur die Seitenwindanfälligkeit und den schlechten Seitenhalt der Sitze. Und welche Hindernisse soll man damit dann zusätzlich überwinden können? Karl ist jetzt schon deutlich höher als ein Bordstein.
    Ist die Dachreeling eigentlich nur Zierde oder bekommt Karl damit eine Dachzuladung ausgewiesen?


    Karl bräuchte eher mal ein Facelift, bei dem alle Kinderkrankheiten behoben werden, die sich bislang so aufgetan haben. Aber Plastik dranklatschen und ihn "Rocks" nennen? Naja...