Beiträge von Karli

    Also bei mir war nur die Fahrertür betroffen, war jetzt beim FOH die haben das Scharnier eingefettet. Wobei ich sagen muss das es mittlerweile mit den Geräuschen weniger wurde also auch bevor der FOH Termin war.

    Zulassungsbescheinigung Teil I im Feld 13 ist die Stützlast angegeben bei mir ist dieses durchgestrichen ohne Wert.
    Im Feld O.1 für gebremste Anhängerlast und im Feld O.2 für die ungebremste Anhängerlast ist auch kein Wert vorhanden.


    @karl77 für dich ist sicherlich der Wert im Feld 13 interessant dort ist bei mir allerdings auch nix angegeben.
    Die Anhängerkupplung die du hast ist ja mit E-Prüfzeichen ist diese Explizit für den Karl in den Dokumenten ausgeschrieben?


    Bei meinem Opel Astra F habe ich gerade mal nachgeschaut, dort ist das Feld 13 auch nicht mit Wert angegeben allerdings ist das Feld O.1 und O.2 mit Wert.


    Ich werde mal morgen wenn ich meinen Karl abhole mit meinem FOH drüber quatschen wenn die Zeit es zulässt.

    15500 km und seid ein paar Wochen auch das gleiche knarzen und quietschen, allerdings erst wenn die Tür ganz auf ist.
    Dabei habe ich beobachtet wie sich der Kotflügel mit bewegt wenn die Tür am Anschlag ist, vielleicht entsteht dadurch das Geräusch.
    Werde mir das aber die Tage genauer angucken und evtl. schmieren oder zum FOH.


    Habt ihr bereits Ergebnisse oder aussagen aus der Werkstatt?

    Hallo,


    seid einiger zeit blättert bei mir an der Blende am Lenkrad wo die Bedienungsknöpfe für das Tempomat sitzen die Schicht/Lackierung/Gummierung ab.
    Ich hoffe man kann am Foto erkennen was ich meine, habt ihr auch diesen Mangel?


    Sicherlich werden mit den Jahren irgendwelche Verschleiß Spuren entstehen aber innerhalb eines Jahres finde ich das etwas zu viel,
    besonders wenn ich überlege das bei uns das Tempomat durch sehr viele Stadtfahrten eh nicht so oft genutzt wird.


    Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, ob ihr dieses Problem evtl. auch habt und euren FOH darauf angesprochen habt.
    Dies ist natürlich kein sehr großer Mangel aber mich stört es ein bisschen... :)


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    Zurück zum Thema ZV hat jemand etwas herausgefunden diesbezüglich?
    Habe jetzt innerhalb eines Jahres den 3. oder 4. Ausfall gehabt das ich nicht aufschließen konnte was in der letzten Situation echt ärgerlich war.


    Werde mal die Tage versuchen einen Termin zu machen damit das hoffentlich abgestellt werden kann.

    Habe gerade diesen Artikel vom ADAC gefunden: ADAC Autotest
    Dort steht drin:

    Die zulässige Zuladung liegt bei mäßigen 413 kg. Dachlasten sind beim KARL ebenso wenig erlaubt wieAnhängelasten.



    Anhängelast ungebremst/gebremst - kg/- kg
    Dachlast - kg

    Es sieht so aus als ob man wirklich nix drauf machen kann sowie auch Anhängen.
    Deshalb verstehe ich auch die ganzen Angebote nicht.


    Habe nochwas entdeckt, auch auf der Opel Seite ist leider ein Wert von 0 kg angegeben: Opel Karl Model Übersicht Technische Daten

    Hallo zusammen,


    auf der Suche nach neuen Accessoires und Anbauteilen für unseren Karl bin ich auf das Thema Anhängerlast, Dach- und Fahrradträger gestoßen.
    Vor dem Kauf des Opel Karl's war mir klar das ich ab und zu Tetris im Gepäckraum spielen muss das ist auch so in Ordnung ist ja auch ein Kleinwagen.
    Aber als ich diese Produkte entdeckt habe dachte ich mir das sich damit doch einiges mehr mit dem Karl machen lässt.


    Jetzt viel mir aber ein das für den Karl ja eigentlich gar keine Dach und Anhängerlast usw. angegeben ist oder täusche ich mich da?
    Sind diese Produkte legal einsetzbar oder erlischt meine Betriebserlaubnis?
    Hat jemand schon Erfahrung mit den Produkten Dachträger, Fahrradträger, Anhänger usw. für den Karl?


    MfG


    Karli

    Hi Ramakers,
    ich habe eine Frage zu deinem Umbau des Aux Anschlusses.


    Sind die Kabel für USB und AUX vorverlegt?


    Du hast ja im Radio den AUX Port umgebaut von vorne nach hinten wie?
    Umgelötet? Oder ist das der mit dem Kabel verbunden ist?
    Wenn ja, könnte man den vorderen drin lassen und mit einem zweiten an die Kabel dran gehen?

    Mich würde der Preis auch interessieren und ein paar Fotos aus der Entfernung 2-3 meter so das man auch von außen das Gesamte Werk sieht.
    Bleibt das kleine Dreiecksfenster offen oder geht die Sonnenblende über die ganze Seite? Wie verhält es sich bei geöffneten Fenstern? Flattern, Geräusche, Hohe Geschwindigkeiten usw.?

    Hallo Leute,


    wollte jetzt mal meine persönliche Erfahrung zu der Armlehne posten.
    Also im großen und ganzem war es für mich die richtige Entscheidung!


    Bei längeren Fahrten aber auch bei kurzen Strecken bereitet es mir sehr viel Freude, besonders nach dem meine Frau gefahren ist, die mag keine Armlehnen also klappt sie das Ding immer nach oben.
    Wenn ich dann nach ihr das Fahrzeug übernehme fehlt mir direkt nach dem Starten meine Armlehne. Als zusätzliches Stau fach auch gut geeignet, da ich persönlich mit dem Original fach nichts anfangen konnte.
    Also von mir ein ganz klares JA zum Kauf, muss aber jeder selber wissen! :thumbup:


    Ein Freund von mir der einen Adam fährt war auch schwer beeindruckt als er die Armlehne gesehen hat und bestellt für seinen kleinen nun auch einen!


    Jetzt zu den negativen Punkten die mir aufgefallen sind:


    • Seitliches Spiel (Man merkt das sich der Mittel tunnel im hinteren Bereich auch leicht mit bewegt wenn man die Armlehne nach rechts und nach links drückt!
    • Bei der Montage sind die Beestigungsschrauben hinten schlecht zu montieren, da die Umlenkung leicht drüber steht aber mit dem richtigen Werkzeug geht es dann doch.
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    • Beim Schließen muss man auf die Scharniere achten die bewegen sich im Stauraum mit und kann dadurch eventuell blockiert werden.
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