Beiträge von Karli

    Kann ich dir leider nicht sagen, muss demnächst auch ein Ölwechsel machen deshalb schaue ich auch gerade.
    Habe bis jetzt glaube ich immer das Dexos1-Gen2 genommen.


    Auf dieser FOH Seite habe ich ein paar Infos zu den Opel Ölen gefunden vielleicht hilft dir das weiter. Dort ist der oben genannte Motor L5Q auch benannt bei deiner Spezifikation (OV0401547).

    Möchte aber hier keine Empfehlung oder eine Falsch Auskunft für ein Öl rausgeben da ich selber bisher nur das Dexos1-Gen2 5W30 verwende.


    FOH =>Opel Öle


    Heißt der Motor L5Q oder B10XE oder gibt es 2 Bezeichnungen?

    Moin,


    Kurzer Bericht:
    Nockenwellenverstellung Steuerventil Einlassseite wurde gewechselt, Probefahrt bisher gut gelaufen.
    FEBI BILSTEIN Steuerventil, Nockenwellenverstellung, Artnr.104098 habe ich auch verbaut passt wunderbar.
    Bei mir war der Fehler P0011 Nockenwellenverstellung Einlass Seite. (Beim B10XE Spritzwandseite)
    Hat sich gezeigt in dem er im Leerlauf rumgestottert hat und unrund gelaufen ist.
    Beim Gas geben und normaler Fahrt war nix großartig bemerkbar nur im Stand.

    Kilometerstand: ca. 57 000 km

    MfG
    Karli

    Hey Super das du das teilst.

    Bei mir ging jetzt P0011 an also das gleiche Theater wenn ich dich richtig verstanden habe, im Leerlauf ruckelt er richtig.
    Dachte mir auch schon ob es die Steuerventile sind werde das mal prüfen und dann tauschen.

    Mein FOH war der Meinung das, dass Geräusch normal ist habe leider den Kollegen aus der Werkstatt verpasst ich soll das nochmal mit ihm abklären, weil ich definitiv der Meinung bin das dieses Geräusch nicht sein darf. Beim Beifahrer habe ich mir mühe gegeben aber das Geräusch ist dort nicht vorhanden deshalb denke ich das dieses Feature entweder nur für den Fahrer ist oder nicht sein darf. Am meisten nervt es wenn man beschleunigt und wieder bremst also Stadtverkehr da knackt es dann andauernd.


    Ich werde Versuchen diese Woche noch das Gespräch zu suchen.

    zu mir meinte man ich soll dann zur Werkstatt kommen. Blöderweise passiert es immer wenn der foh zu hat...

    Das gleiche hat meine Werkstatt auch gesagt und ich habe Ihnen erklärt das wahrscheinlich diese Situation nie stattfinden wird wenn ich Zufällig in der nähe vom FOH bin und der gerade Zeit für mich hat.


    Bei mir ist es so das beide Schlüssel über Funk dann nicht aufschließen wenn es passiert entweder anlernen oder einfach abwarten irgendwann geht es dann auf einmal.

    Hatte nun den Termin beim FOH, wird ausgetauscht muss nur noch auf das Teil warten und einen Termin machen. Aktuell blättert es immer mehr ab ist aber nur bei der Blende beim Tempomat so. Bei anderen Oberflächen habe ich im Moment noch nichts bemerkt.