Beiträge von Karli

    Hey,

    kann mir vorstellen das entweder Stellmotoren hängen oder etwas mit den Seilzügen bzw. Klappen nicht stimmt.
    Kommt drauf an ob Sie eine Manuelle Verstellung oder eine Vollelektrische Verstellung Einstellung haben.

    Schlauch kann ich mir nicht vorstellen.

    Sind nur Vermutungen


    MfG


    Karli

    Hallo,


    habe genau das selbe Problem wollte deshalb mal hier vorbei schauen. Erst dachte ich an die Spule hinter dem Lenkrad aber bin mir noch unsicher, hört sich bei mir etwas tiefer an, könnte aus der Ecke Elektro Servomotor für die Lenkung kommen.


    MfG

    Karli

    Moin Leute,

    bei mir ging die ABS Leuchte an, hab es dann ausgelesen und dort stand die Fahrerseite als Ursache.


    Habe mir dann ohne weitere Gedanken zu machen und zu prüfen einen ABS Sensor aus der Bucht besorgt weil mir die Originalen über 180€ zu teuer waren.


    Hab den alten dann ausgebaut und wollte das Führungsloch säubern zu meiner Überraschung beim Betrachten des ABS Rings ist mir aufgefallen das der Ring gebrochen ist.


    Ist euch das auch schonmal passiert?

    Ist das ein Fehler was oft auftaucht?


    Bei ca. 70 - 80 tsd Km habe ich sowas noch nie erlebt.

    Weiß einer ob es den ABS-Ring einzeln gibt?

    Oder sollte man sich eine gebrauchte neue Antriebswelle kaufen oder vielleicht nur das äußere Gelenk?


    MFG Karli

    Hallo Leute,


    hatte damals ATE verwendet bisher keine Probleme!
    Kann mich aber an Preise usw. nicht erinnern.


    Habe eigentlich bisher immer gute Erfahrung mit ATE gemacht.

    Natürlich sind die anderen Hersteller sicherlich auch gut, es kommt auch immer bisschen auf den Fahrstiel an!


    MfG

    Hallo Leute,


    Fehlercode passt nicht zu einem Zündungsproblem, meiner Meinung nach hat der Fehler nix mit der Zündung zu tun.


    Sondern beschreibt das die Steuerzeiten von der Kurbellwelle und Nockenwelle nicht übereinstimmen.

    Dies kann wie beschrieben eine gelängte Kette sein defekter Spanner, eingelaufene Zahnräder, defekter NWSensor oder KWSensor usw.
    oder vielleicht auch eine defekte Nockenwellenverstellung, doch beim letzteren spuckt der glaube ich einen anderen Fehler aus.

    (die Ketten längen sich wirklich um viel viel mehr als nur 1/100stel, hatte das letzte Woche, bei einem anderem Fabrikat Steuerkette um 1cm gelängt schleift sich am Steuergehäusedeckel langsam seinen Weg durch)


    Man sollte tatsächlich auf das Kettenrasseln am Steuerkettengehäuse achten und auf diese oder ähnliche Fehlermeldungen.

    Die Ketten heutzutage sind meiner Meinung nach Fahrradketten, die wenigsten nutzen die doppelketten die auch tatsächlich was halten.


    ab ca. 100.000 km gehen die WARTUNGSFREIEN Ketten nicht immer aber leider immer öfter kaputt, manche hörst du noch nicht mal rasseln, da Sie sich irgendwo einen schönen Sitz eingeschliffen haben.

    Allerdings verteilst du natürlich das abgeschliffene Material auch irgendwo in anderen Bauteile wobei das meiste hoffentlich im Filter aufgefangen wird.


    Der Ölwechsel sollte aber nicht das Problem gewesen sein wenn du schon länger mit dem Rasseln fährst dann war das nur Zufall würde ich sagen.

    Vielleicht mal Ventildeckel abnehmen und gucken wie es darunter aussieht ob die kette tatsächlich locker ist. Motor auf OT drehen und wenn möglich Steuerzeiten prüfen.


    Würde auf eine gelängte Kette tippen.
    Natürlich ist das nur eine Ferndiagnose.


    Viel Erfolg warte auf deinen Bericht!

    Philips bietet wie Neoface schrieb die Adapter kostenlos auch für H4 LED Nutzer an.


    Bin im Moment mit denen am schreiben ob Sie mehrere Adapter mit verschiedenen Widerständen haben.


    Harti Die Philips Adapter werden auch warm und sollen an die Karosserie montiert werden.

    So habe die besagten LEDs verbaut.
    Sieht super aus gefällt mir sehr gut wegen den beiden Fehlercodes muss ich noch schauen aber das dauert erst ein paar Wochen bis ich wieder zeit dafür habe.


    Was mir aber negativ aufgefallen ist, das der Stecker vom Fahrzeug (bei mir Fahrerseite) zur Fassung der H4 Birne leicht geschmolzen war (vor der Installation der LED).


    Hatte jemand von euch auch das Problem?
    Ich weiß das Opel bei ein paar Modellen z.B. Corsa D Ventilator Stecker auch diese Probleme hatte.