In dem Zusammenhang frage ich mich gerade, ob ein Winter/Sommer Reifenwechsel bei mir überhaupt Sinn macht, bei den wenigen Km , < 9000 im Jahr. Zur Zeit fahre ich 4 Seasons Ganzjahresreifen. Wenn nein, könnte ich meine fasst neuen Karl Sommerschluffen ja auch zum Verkauf anbieten.
Beiträge von umue55
-
-
Ich habe jetzt, 1 Jahr nach Zulassung, nicht mal 6.000 Km drauf. Muss man da über haupt einen Ölwechsel machen ? Früher bei den Motoren war das ja wichtig, wegen Einfahren und dergleichen.
Frage micht, was die ohne Ölwechsel und nur Durchsicht, an Kosten abrufen werden ? Es geht mir ja nur um den Stempel im Serviceheft.
-
Hast du die Felgen plus Sensoren im I-Net bestellt und dann nur noch montieren lassen oder alles über den Reifenhändler gemacht ? Welche Sensoren hast du denn genau genommen ?
-
Ok, dann komm ich zu dir !
-
Das hat mich auch ehrlich gesagt erschüttert. Wohlwissend, dass der Karl mit sehr spitzem Bleistift geplant wurde. Aber sowas geht ja gar nicht. Obwohl ich aus vollem Herzen und Überzeugung Opelfan bin, nochmal würde ich den Karl nicht kaufen. Da war ja sogar der AGILA B besser.
-
Hallo @kruemelbaer,
was hast du denn für die Felgen bezahlt ? Sind die in Matt oder glänzend ?
Habe im Netz was gefunden, inkl. Drucksensoren knapp 500,- Euronen. Da käme noch die Montage von meinen Sommerschluffen dazu.
PS. Den Bildern nach zu urteilen wohnst du bestimmt in der Nähe von NRW , oder ?
-
Du Jungspunt !
-
Na wir habens doch, dewegen fahren wir ja auch den Karl.
-
-
Super, ich danke dir. Ist ja wirklich einfach dann. Aber der Dreck, WTF.
Haste den jetzt extra für mich abgebaut ? Wahnsinn, bist eine echter Kumpel.