Hast du mal in ener "Freien Werkstatt" nachgefragt. Einzige Bedingug, die müssen Herstellerkonform arbeiten. Dann verlierst du auch nicht deine Garantie.
Beiträge von umue55
-
-
Ich hab früher noch selbst Kupplungsseil gewechselt. Das waren noch Zeiten.
-
Gaaanz einfach,
das sind Wartungspläne die der Monteur bekommt! Der Kunde soll diese aber nur hinterher einsehen falls die Werkstatt sie auch mit der Rechnung rausgibt...Vorn steht was gemacht werden muss bzw. sollte und hinten hakt der Monteur an was gemacht wurde bzw. was nötig war. Die Piktogramme mit Erklärung befinden sich auf Seite1 oben in der Mitte
Beispiel: wenn kontrolliert und OK, Kreuzchen im ersten Kästchen, die anderen bleiben leer. Wenn kontrolliert und nicht OK, Kreuzchen im zweiten Kästchen, vorn bleibt leer. Wenn Fehler behoben zusätzlich ein Kreuzchen in dem dritten Kästchen....
Ja ja, das war ja schon klar. Sooooo doof bin ich nun auch wieder nicht. Aber für mich ist nicht ersichtlich, was nun bei der jeweiligen Inspektion unbedingt gemacht werden muss und was nicht. Das wäre aber wichtig zu wissen.
Edit: Ich glaube ich habs nun geschnallt. Hab mir nochmal deinen Text genau durchgelesen: Vorn steht was gemacht werden muss bzw. sollte. Alles klar jetzt. Danke nochmal. -
Danke für die Info, aber hinten ist ja gar nix angekreuzt ob nur Überprüfung oder Austausch. Oder bin ich nur zu blöd das zu verstehen ?
-
Ich hoffe, dass gilt generell für Opel !
-
Seit doch froh dass der so selten verkauft wurde. Ist dann irgendwann mal bestimmt ganz wertvoll.
-
Ich habe heute bei der Opelwerkstatt angerufen wegen Inspektion. 190,- Euro (die spinnen wohl) Habe dann bei einer freien Werkstatt in der Nähe angerufen, welche Herstellerkonform arbeiten, 80,- Euro öl kann ich selbst mitbringen, kostet knapp 20,- Euro.
Das ist doch mal ein Unterschied.
-
Super Idee,
ich habe , wegen dem Dreck hochspritzen, die originalen Schmutzfänger montiert. Darum war auch nur ganz wenig trockener Schmutz vorhanden, denke ich.
-
Das wird dann wohl ein Corseot ,oder ?
-
Hallo,
hab mich heute nochmal an den Rücklichtausbau gewagt, zwecks Rücklichtbirnchen austauschen. Ist ja wirklich ganz easy. Bei mir war allerdings nicht ganz so viel Dreck dahinter. Naja, bei bei meiner Minilaufleistung kein Wunder.