Ja, schon. Aber der Einbau ?
Naja, mittlerweile weiß ich ja wie es geht.
Ja, schon. Aber der Einbau ?
Naja, mittlerweile weiß ich ja wie es geht.
Ich hoffe ja blos, dass der Name OPEL bestehen bleibt.
Ich habe bei meinen ganzen Opels immer das Licht an, alleine schon zu meiner eigenen Sicherheit. Bei den neueren Modellen schalte ich aber nicht extra das Licht aus, obwohl ich das mit den Spannungsspitzen schon oft gehört habe. Beim Agila B war der Schalter immer an, ich habe acht Jahre Lang keine Lampe wechseln müssen.
Wenn ich mit meinem Karl irgendwo anhalte, drehe ich blos den Zündschlüssel und ziehe Ihn ab. Licht geht ja von alleine aus. Soll ich besser den Schalter immer vorher auf aus stellen ? Ich dachte die Spannungsspitzen werden mittlerweile durch die Elektronik abgefedert ?
Wir haben für unseren 12.600 Euro bezahlt, mit einigen Zusatzaustattungen, fast auf Innovatin Basis. Ganz schöner Preisverfall.
Naja, hier handelt es sich aber um Neuware. Dies hat zuerst einmal nichts mit der Haltbarkeit zu tun. Ist nun mal eine Massenware. Was die Haltbarkeit anbelangt, gibt es sicher Bessere und Schlechtere. bei einem Namen wie OSRAM denkt man erst mal an Qualität genau wie bei PHILLIPS. Ich vermute mal stark, die Dinger werden alle in der gleichen Fabrik gebastelt und dann kommt das entsprechende Logo drauf. Mag mich aber auch irren.
Die durchschnittliche Lebensdauer steht ja meistens auf dem Produkt drauf. Mehr Leuchtkraft gleich kürzere Lebensdauer. Beim Zafira war es mal der Fall, da mußten kleine Kabel mit Wiederstand eingebaut werden, weil die Lampen ständig durchbrannten.
Ich möchte natürlich keinem hier sein Fachwissen und seine Erfahrung streitig machen.
Hallo,
ich zahl bei 26% SF 22 mit Euro Schutzbrief ansonsten wie bei dir, 180,46 Euro Im halben Jahr.
Ist auch interessant zu lesen, dass der Karl am wenigsten Wertverlust in seiner Klasse bietet.
Apropo, was würde man denn für einen Karl Exklusiv nach einem Jahr noch bekommen ?
Ich habe gehört, dass hängt unter anderem damit zusammen, dass Opel teilweise recht hohe Rabatte gewährt, was natürlich wieder die Marge mindert.
Opel hat schon immer super Autos gebaut.
Ich finde, dass ist das beste was Opel passieren kann. Dann fallen wenigstens diese Exportrestriktionen. Ich hoffe nur sehr, dass es keine negativen Auswirkungen auf die Opelaner (Mitarbeiter) hat.
Man könnte ja auch mal einen Aufruf starten, keine GM Kiste mehr zu kaufen. Natürlich erst, wenn die übernahme komplett ist. Die Franzosen sind mir eh sympatischer, liegt warscheinlich daran, dass ich aus dem Saarland stamme.
Ich habe übrigens Jahrelang meine Urlaube in Froonkreisch verbracht, meißtens mit Mopet, oder mit meinem ersten Opel, ein Ascona Sport. Waren die schönsten Urlaube.
Ich will die Sitze aus'm Adam. Deutlich besserer Seitenhalt und trotzdem nicht unbequem für gut gebaute Männer.
Hallo,
hast du was in Erfahrung bringen können, bezüglich der Sitze ? Ob die passen und was den Preis anbelangt.
Danke.