Getriebewellendichtring

• Hallo zusammen und danke für die Aufnahme :)

Eine Frage:

Ich war letztens mit meinem Karl (BJ 2017, Benziner) bei der Inspektion, dort wurde festgestellt, dass der rechte Getriebewellendichtring getauscht werden muss.

Bei Opel sei das Teil aktuell nicht lieferbar, die Werkstatt hatte auch bei anderen Teilehändlern kein Erfolg, weshalb man mir sagte, ich könne selbst schauen ob ich den Ring irgendwo herbekomme, ansonsten könne man mir leider nicht helfen.

Jetzt finde ich im Netz alles mögliche an Ersatzteilen nur eben keinen Getriebewellendichtring für den Karl, auch mit verschiedenen Schreibweisen 😅

Also auch keine Einträge mit "nicht auf Lager" o.ä., gar nix, null...

Es scheint fast so als gäbe es das gar nicht oder ich bin zu dusselig zum Suchen...

Ich würde nächste Woche mal direkt bei Opel nachfragen, wollte mich aber zuvor hier einmal schlau machen, ob das ein bekanntes Problem ist bzw. ob ich das Teil doch unter einem anderen Namen finde 🤔

Vielen Dank vorab für alle Antworten:)

• Hallo,

der Opelhändler soll dir doch die Teilenummer geben da kannst du im Internet suchen.

Wichtig ist was für ein Getriebe du hast. Schaltgetriebe oder 5-Gang-Easytronic, u. was für eine Seite rechts oder links.

MfG.

• Danke für die Antwort, Teilenummer wusste die Werkstatt nicht angeblich...ich geh nachher mal bei Opel vorbei im Nachbarort und frage dort nach, Getriebe und Seite weiß ich zum Glück

• Hi, mit Fahrgestellnummer geht es genauer allerdings hat ja der Karl nicht so viele Getriebe Versionen sollte eigentlich Lieferbar sein wahrscheinlich ist es diese Nummer 25194506.